| news | flug» destination
Lauda streicht weitere Flüge und plant Kurzarbeit
Lauda kündigte heute als Reaktion auf die rasche Ausbreitung des COVID-19-Virus und der erhöhten staatlichen Reisebeschränkungen weitere Streckenausdünnungen an.
Lauda reduziert das bestehende Flugprogramm in Wien vom 29. März bis zum 30. April 2020 um 30%. Die Anpassungen betreffen überwiegend Verkehrstage der Wochenmitte, um somit gezielt auf den Nachfragerückgang zu reagieren. Die bereits publizierten Streichungen der Lauda-Flüge von Wien nach Italien werden weiterhin bis zum 30. April 2020 fortgesetzt.
Betroffene Passagiere werden umgehend per E-Mail informiert und können kostenfrei umbuchen, oder auf Wunsch eine Erstattung des Flugpreises erhalten.
Kurzarbeit in Planung
Nach Austrian Airlines beabsichtigt auch Lauda aufgrund der Corona-Krise Kurzarbeit einzuführen. Firmenchef Andreas Gruber teilte der Belegschaft heute mit, dass entsprechende Gespräche mit den Behörden bereits laufen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
(AviationNetOnline / red)
lauda, laudamotion, flüge, flugstopp, corona, coronavirus, corona-virus, covid-19
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...LOT stellt neues Kabinendesign für A220 vor
Mehr Komfort, Effizienz und Funktionalität:...Bancal Hotel & Spa: Neues Eco-Hotel auf La Gomera
Mit durchdachter Architektur, grünem Energiemanagement...AUA stellt Linz-Frankfurt-Verbindung im Oktober ein
Austrian Airlines streicht eine wichtige...Explora Journeys führt Sky & Sea Fare für nahtlose Anreise ein
Mit dem neuen Sky &...