| news | destination
Hamburg: Die Eiskönigin-Musicalpremiere im März 2021
Am 7. März 2021 findet im Stage Theater an der Elbe die deutschsprachige Erstaufführung von Disneys „Die Eiskönigin“ das Musical statt. Passend dazu bietet Hamburg Tourismus tolle Angebote.
Zur vielfach ausgezeichneten Musik mit Songs wie „Let It Go“ („Lass jetzt los“) erleben die Zuschauer im Disney-Stück gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten Olaf, Sven und Kristoff ein geheimnisvolles Musical-Abenteuer – und das mitten im Hamburger Hafen. Für das Musical wurde die Kino-Geschichte um neue Songs ergänzt und mit exklusiven Effekten und aufwendiger Bühnentechnik in Szene gesetzt, um die mystische Welt Arendelles nachzustellen.
Weltweiter Erfolg
Das Musical, produziert von Disney Theatrical Productions unter der Leitung von Thomas Schumacher, feierte im März 2018 Broadway Premiere, entwickelte sich schnell zum größten Musical-Hit der Saison und erhielt die renommierte Tony Award® Nominierung als bestes Musical. Zusätzlich zur bereits feststehenden Premiere in London (November 2020) startete das Musical Ende 2019 zu einer Nordamerika-Tour. Weitere Produktionen werden 2020 in Großbritannien, Australien und Japan ihre Premiere haben.
Musicalwochenende in Hamburg
Für die Deutschlandpremiere hat Hamburg Tourismus ein attraktives Pauschalangebot ab 107 EUR geschnürt. Im Reisepreis inkludiert sind dabei:
- 1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar
 - 1 Musical Ticket für Disneys „Die Eiskönigin“ in der gewählten Preiskategorie
 - 1 Hamburg CARD (3 Tage) - Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus und Bahn
 
Wer nur das Musicalticket benötigt, kann dieses ab 55,90 EUR buchen.
Nähere Informationen finden Sie hier. (red)
hamburg, hamburg tourismus, musical, die eiskönigin, frozen, disney, erstaufführung, stage theater
Autor/in:
                            
                                
                                    Julia Trillsam
                                
                            
                            
                            Redakteurin
                        
                        Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Jamaika plant Tourismus-Neustart bis 15. Dezember 2025
Nach Hurrikan Melissa hat Jamaikas... - 
    
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... - 
    
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... - 
    
TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko
Ein neues Projekt der TUI... - 
    
Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events
Im Herbst zeigt sich Texas... 
