| news | karriere» veranstalter
Ioannis Afukatudis ist neuer Geschäftsführer bei Gruber Reisen
Ab 1. Dezember übernimmt der profunde Branchenkenner Ioannis Afukatudis die Geschäftsführung des Familienunternehmens Gruber Reisen Veranstalter GmbH.
Der gebürtige Grieche hat in Deutschland das Betriebswirtschaftsstudium absolviert und war danach drei Jahre bei einer Beraterfirma in Deutschland tätig. Ab 1993 erfolgte der Einstieg in die Reiseveranstalterbranche, zuerst bei NUR Touristik, danach als Geschäftsführer bei Bucher Reisen, ab 2010 als CEO der Thomas Cook Austria AG.
"Wir freuen uns, dass wir mit Ioannis Afukatudis einen erfahrenen und leidenschaftlichen Touristiker für Gruber Reisen gewinnen konnten, auf dessen umfassende Branchenkenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden“, so Michael Schlögl, geschäftsführender Gesellschafter von Gruber Reisen.
Künftig wird Afukatudis seine 25-jährige Reiseveranstaltererfahrung und hohen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bei Gruber Reisen einbringen, um die Innovations- und Expansionsstrategien der letzten Jahre gezielt weiterzuentwickeln.
Bernd Käfer als direkter Ansprechpartner
„Mit Bernd Käfer konnte Gruber Reisen in Graz einen allseits beliebten und bekannten Kenner der Branche für den Vertriebsaußendienst gewinnen“, so Schlögl.
Käfer verfügt über jahrzehntelange Branchenerfahrung und war zuletzt 12 Jahre für die Thomas Cook Austria AG als Regionalvertriebsleiter tätig. Auch seine Erfahrungen aus dem Airlinevertrieb und der Hotellerie werden ihm bei seinen vielfältigen Aufgaben von Vorteil sein. Käfer wird vor allem im Außendienst unterwegs sein, um den Kollegen am Counter als direkter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. (red)
ioannis afukatudis, gruber reisen, geschäftsführer, familienunternehmen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...