| news | flug
United Airlines bestellt 50 Airbus A321XLR
United Airlines hat die Bestellung von 50 neuen Airbus A321XLR verkündet. Damit wird die Fluggesellschaft die bestehende Flotte an Boeing 757-200 ersetzen, um zukünftig noch besser und mit dem optimalen Fluggerät ausgewählte Transatlantikstrecken zu bedienen.
Das moderne Flugzeug soll ab 2024 auf internationalen Verbindungen eingeführt werden. Es ermöglicht United die Aufnahme zusätzlicher Strecken von ihren Drehkreuzen an der US-Ostküste New York/Newark und Washington-Dulles nach Europa.
„Der neue Airbus A321XLR ist ein idealer Ersatz für die älteren, weniger effizienteren Flugzeuge, die derzeit auf einigen Verbindungen zwischen den wichtigsten Städten in unserem internationalen Streckennetz eingesetzt werden“, so Andrew Nocella von United Airlines.
Die neue Generation des A321XLR bietet Kunden ein verbessertes Erlebnis an Bord und verfügt über Annehmlichkeiten wie LED-Beleuchtung, größere Gepäckfächer und W-LAN. Darüber hinaus senkt das neue Flugzeug den Treibstoffverbrauch pro Sitzplatz um etwa 30% im Vergleich zu Maschinen der Vorgängergeneration. United plant die Einflottung der ersten Airbus A321XLR für 2024. Außerdem wird die Fluggesellschaft die Auslieferung ihrer bestellten Airbus A350 aus betrieblichen Gründen auf 2027 verschieben. (red)
united airlines, aibus, airbusse, a321xlr, bestellung, flugzeug, flugzeugbestellung, transatlantikflüge
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LH-Konzernumbau: vida fürchtet Stellenabbau bei AUA
Nach dem geplanten Konzernumbau bei...Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Flughafen Zürich verzeichnet Rekordsommer
Noch nie sind so viele...Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...ANA Group baut internationales Flugangebot weiter aus
Die japanische ANA Group hat...