| news | schiff

Ponant: Flottenneuzugängen stechen früher als geplant in See

Gute Nachrichten bei der französischen Reederei Ponant: Die letzten beiden Schiffe der Baureihe der Ponant Explorers, die Le Bellot und die Le Jacques-Cartier, werden früher fertig als geplant.

Die Le Bellot und die Le Jacques-Cartier können früher als geplant in die Premierensaison starten: Aus diesem Grund hat das Kreuzfahrtunternehmen jeweils drei zusätzliche Abfahrten mit den Flottenneuzugängen geschaffen. Diese führen die ersten Gäste in der Premierensaison der Neubauten durch Nordeuropa, tief ins Herz der norwegischen Fjorde und bis an die wilde Küste Nordfrankreichs.

Alle Kreuzfahrtyachten der Serie der Ponant Explorers werden von der VARD Group in der norwegischen Werft in Søvik und am rumänischen Standort in Tulcea innerhalb von nicht ganz zwei Jahren gefertigt. Die Ponant Explorers sind speziell für Expeditionskreuzfahrten konzipiert und können durch ihre geringe Größe auch abgelegene Regionen fernab von viel befahrenen Seewegen anlaufen.

Ponant hält an seiner Entwicklung fest

Von einer bestehenden Flotte aus fünf Schiffen (Le Ponant, Le Boréal, L'Austral, Le Soléal und Le Lyrial) wächst Ponant bis 2021 auf insgesamt zwölf Schiffe. Von 2018 bis 2020 wurden bereits bzw. werden noch die sechs Schiffe der Serie Ponant Explorers (Le Lapérouse, Le Champlain, Le Bougainville, Le Dumont-d’Urville, Le Bellot, Le Jacques-Cartier) in Dienst gestellt. 2021 folgt mit der Le Commandant-Charcot das erste ultimative Polarexpeditionsschiff mit Elektro-Hybrid- und LNG-Antrieb.

  • Le Lapérouse – Juni 2018
  • Le Champlain – Oktober 2018
  • Le Bougainville – April 2019
  • Le Dumont-d’Urville – Juni 2019
  • Le Bellot – März 2020
  • Le Jacques-Cartier – Juni 2020
  • Le Commandant-Charcot – Mai 2021
Preisbeispiele:

„Entdeckungen & Traditionen des Nordens“: Die neuntägige Reise vom 22. bis 30. März 2020 mit der Le Bellot ab Bergen/bis Tromsø kostet bei Doppelbelegung in einer Deluxe Balkonkabine ab 3.490 EUR pro Person.

„Die Kulturen des Nordens“: Die elftägige Reise vom 27. Juni bis 07. Juli 2020 mit der Le Jacques-Cartier ab Bergen/bis London kostet bei Doppelbelegung in einer Deluxe Balkonkabine ab 4.360 EUR pro Person. (red)


  ponant, ponant explorers, kreuzfahrt, expeditionsschiff, expeditionsreisen, le bellot, le jacques -cartier


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.