| news | technologie
Innovationspreis für oruvision
Das Wiener Unternehmen oruvision erhielt im Rahmen des Galaabends von Corps Touristique Austria in diesem Jahr den „Innovationspreis 2019“.
Gründer Mahmut Orucoglu nahm im Palais Ferstel den Preis entgegen, die Freude über die Anerkennung der Branche für seine Vision, die erste Branchenlösung für Digital Signage im Tourismus zu etablieren, machte ihn dabei fast sprachlos. Dass er sich seit zehn Jahren mit dem Thema Digitalisierung beschäftige, begründete er im Nachhinein mit den „4 Gs“, die für ihn als Innovationstreiber gelten würden: Die Motivation, sich mit Herausforderungen intensiv zu beschäftigen (Geist), Partner, die bereit waren Erstinvestitionen mitzutragen (Geld), Geduld als Test dafür, wie fest man an eine Idee glaube - und Glück.
"Die tolle Anerkennung der internationalen Tourismusbüros mag mich nicht nur emotional berühren sondern zeigt, dass oruvision auf dem richtigen Weg ist. Sie motiviert mich, jeden Tag aufs Neue, meine Vision einer Branchenlösung für Digital Signage in der Tourismusbranche, von der alle Beteiligten profitieren, weiter zu verfolgen und weiter zu entwickeln“, so Orucoglu. (red)
oruvision, corps touristique, innovationspreis, preisverleihung, digitalisierung, digital signage
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Bentour Reisen erweitert Service um eSIM
Bentour Reisen bietet ab sofort... -
Booking und Expedia dominieren Europas OTA-Markt
Booking Holdings und Expedia Group... -
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
Austrian Airlines startet Starlink-WLAN
Austrian Airlines hat erstmals einen... -
Brand USA gestaltet Unternehmenswebsite neu
Brand USA hat seine Unternehmenswebsite...
