| news | veranstalter» destination
Olimar unterstützt Aufforstungsprojekt an der Algarve
Der Portugalspezialist baut seine Nachhaltigkeitsarbeit weiter aus und unterstützt ab sofort mit jeder Rund- und Erlebnisreise-Buchung die lokale Initiative „Operação Montanha Verde“.
Ziel ist es, im Oktober 2020 eine möglichst große Fläche im Namen von Olimar als Pate nachhaltig wieder aufzuforsten. Um dieses Ziel zu erreichen, fließen bei jeder Buchung einer Rund- und Erlebnisreise automatisch 5 EUR als Spende für die Baumanpflanzung in dieses Projekt. Olimar Kunden können selbstverständlich freiwillig ihren persönlichen Beitrag bei allen Reisen leisten.
„Als Reiseanbieter tragen wir eine soziale wie auch ökologische Verantwortung. Viele Olimar Hotels zeichnen sich bereits durch ökologisch verträgliche Maßnahmen aus, verhalten sich ressourcenschonend und umweltfreundlich. Mit unserem Beitrag zum nachhaltigen Wiederaufforstungsprojekt möchten wir nun noch intensiver helfen, dass die wundervolle Algarve besonders im Hinterland nach den Waldbränden ihre Ursprünglichkeit behält“, so Markus Zahn, Vertriebs-Geschäftsführer von Olimar. (red)
olimar, olimar reisen, algarve, portugal, nachhaltigkeit, nachhaltigkeitsinitiative, wiederaufforstungsprojekt, montanha verde
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI: Starke Nachfrage nach Fern- und Skiurlaub im Winter 2025/26
Die Reiselust der ÖsterreicherInnen ist...Prima Reisen: Norwegen-Winterreisen jetzt buchbar
Mit dem Schulbeginn fällt bei...Malta: Neues Buchungssystem entlastet Blaue Lagune deutlich
Ein im Mai 2025 eingeführtes...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...Reisewelt: Premium-Flusskreuzfahrten mit exklusiven Vorteilen
Mit dem neuen Katalog 2026...