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Verkehrsbüro Group startet 2020 mit neuer Hotelmarke


Bassena Gästezimmer
Mit "Bassena" wurde in den vergangenen Monaten eine neue urbane Hotelmarke entwickelt, die das Hotellerie-Portfolio der Verkehrsbüro Group ab dem Frühjahr 2020 komplettieren wird.

Das erste Hotel der neuen Marke – Bassena Wien Messe Prater – wird im Frühjahr 2020 am bisherigen Standort des Austria Trend Hotels Messe Prater Wien seine Pforten öffnen. Dazu werden ab November sukzessive alle Zimmer sowie die öffentlichen Bereiche erneuert. Ab Anfang Jänner 2020 wird das Hotel für wenige Wochen komplett geschlossen – um dann im vollkommen neuen Look & Feel von Bassena mit insgesamt 245 Zimmern der gehobenen Stadthotellerie zu eröffnen.

Wasser als zentrales Element

Das namensgebende Element für die neue Marke spricht dann auch ganz klar für den Charakter und die Positionierung.

„Wir haben mit Bassena einen klingenden und in allen Sprachen funktionierenden Namen gefunden. Die Geschichte der Wiener Bassena – die vormals ja DER Ort der Begegnung in den Zinshäusern war – hat uns inspiriert. Und dass wir das weltberühmte Wiener Wasser mit richtigen Bassena-Brunnen in den Hotels auch noch inszenieren können, macht es zu etwas ganz Besonderem“, so Martin Winkler, Sprechers des Vorstands der Verkehrsbüro Group. 

Auf die Standorte der Hotels abgestimmt werden auch die aufwändig gestalteten, grafischen Elemente, welche den Bassena Hotels ihre eigene Identität verleihen. Besondere Community-Angebote wie der zentrale Küchentisch laden zum gemeinsamen Verweilen ein, einen Ort der Ruhe finden Reisende im Bibliotheksbereich. 

Expansionspläne der Hotellerie

Mit dem neuen Konzept Bassena verfolgt die Verkehrsbüro Hotellerie auch einen ganz konkreten Wachstumskurs. „Auch im Entwicklungsprojekt Vienna Twenty Two werden wir ein Bassena betreiben, hier liegen wir gut im Plan und rechnen wie schon bekannt gegeben im Frühjahr 2022 mit der Eröffnung“, erläutert Winkler. Das zweite Wiener Bassena wird rund 200 Zimmer haben.

Weitere Optionen in den österreichischen Landeshauptstädten werden derzeit intensiv evaluiert, ebenso wie Optionen in Deutschland.

„Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass uns der deutsche Hotelmarkt ganz besonders reizt – mit Bassena haben wir eine Marke kreiert, die definitiv auch in der Stadthotellerie in Deutschland reüssieren kann", so Winkler.
Mehr Österreich in den Austria Trend Hotels

Neben der neuen Marke arbeitet die Verkehrsbüro Group an einem geschärften Auftritt der 24 Austria Trend Hotels. Mit der Kampagne „Ein Stück Österreich beginnt“ wird das Thema Österreich ab Spätherbst noch konkreter inszeniert. So werden künftig Klassiker der österreichischen Küche wie Tafelspitz, Schnitzel und Kalbsrahmgulasch in den Restaurants und regionale Produkte wie das Tirola Kola in den Minibars angeboten. Im Veranstaltungsbereich wird ebenfalls vermehrt auf österreichische Mehlspeisen und klassische „Jaus’n“-Produkte gesetzt. (red) 


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Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





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