| news | schiff» vertrieb

Costa und AIDA trennen Vertriebs- und Marketingstrukturen

Wie bereits im April angekündigt starten die beiden Marken der Costa Gruppe mit heutigem Datum eine neue Vertriebsstrategie für die Märkte Österreich und Schweiz.

Ziel ist es, die Präsenz der beiden Marken Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises weiter auszubauen und zu stärken und so Geschäftspartnern noch mehr Unterstützung und Service zu bieten.

„Sowohl in Österreich als auch in der Schweiz stellen Kreuzfahrten eine immer beliebtere Urlaubsform dar. Beide Marken werden durch unterschiedliche Angebote in diesen Märkten noch weiterwachsen können“, so Uwe Mohr, Vice President Sales AIDA.

Die Costa Gruppe ist seit über 40 Jahren im österreichischen und Schweizer Markt tätig und befindet sich mit beiden Marken auf Wachstumskurs. Bis 2023 werden fünf neue Schiffe in die Flotten aufgenommen – drei Schiffe für Costa (zwei für den europäischen und eines für den asiatischen Markt) und zwei Schiffe für AIDA. Um die sich bietenden Chancen beider Märkte effektiv nutzen zu können und nachhaltig erfolgreich zu sein, verfolgt die Costa Gruppe nun die neue Vertriebsstrategie für Österreich und die Schweiz.

„Durch das Fokussieren der jeweiligen Marke sind wir davon überzeugt, sowohl die Effizienz als auch die Time-to-Market-Fähigkeit weiter zu steigern. So wird die Costa Gruppe Wachstumschancen auch in Zukunft optimal nutzen“, so Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe Costa.

Leitung der neuen Teams

Im Zuge dessen wurde eine Aufgabenumverteilung der beiden bisherigen General Manager beschlossen: Ulrike Soukop leitet ab sofort die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Costa in Österreich, der Schweiz und dem ECE-Raum (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien) und berichtet an Luigi Stefanelli, General Manager Central Europe Costa. Dominika Lange leitet das Vertriebsteam- und Marketingteam für AIDA in Österreich und der Schweiz und berichtet an Uwe Mohr, Vice President Sales AIDA.

Salesteam Costa Kreuzfahrten Österreich:

  • Bernhard Bohn, Head of Trade Sales & Key Accounting
  • Christoph Reiter, Business Development & Trade Sales Manager 
  • Monika Wafler, Regional Sales Manager Mitte
  • Fabian Knemeyer, Regional Sales Manager West
  • Gerald Holuba, Regional Sales Manager Ost

Salesteam AIDA Cruises Österreich:

  • Kay Sion, Business Development Manager AIDA Schweiz und Österreich
  • Ingo Kreuziger, Regional Sales Manager AIDA Österreich (West)
  • Michael Moser, Regional Sales Manager AIDA Österreich (Ost)

(red) 


  costa, aida, costa gruppe, vertrieb, kreuzfahrt, vertriebsstrategie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.