| news | veranstalter
FTI: Single-Abschiede mit Niveau
Brauerei-Touren in Prag, entspannen in Budapest oder abtanzen zu ABBA in Stockholm: Für Junggesellenabschiede bei Männern und Frauen haben thematisch passende Ausflugspakete in europäischen Städten Hochkonjunktur.
„Trinken und Feiern sind nach wie vor gefragt, aber bitte mit Stil – das stellen wir beim Buchungsverhalten größerer Gruppen immer häufiger fest. Die Zeiten haben sich geändert. So genießen Herren ihren Aufenthalt mit thematisch passenden Ausflügen, anstatt auf das Klischeeprogramm mit Striptease-Tänzerin zu setzen“, sagt Klaus Tichler, Team Manager LAL bei FTI Österreich.
Für Männer, die mit einem zukünftigen Bräutigam eine Sause in eine Stadt unternehmen wollen, empfiehlt FTI deshalb Brauerei-Touren, die auch etwas über die Herkunft landestypischer Biersorten empfehlen, wie etwa in den Städten Amsterdam oder Prag.
Für die Damen
Baden in Budapest und ABBA-Museum in Stockholm. „Zogen früher die Mädels am Tag vor der Hochzeit angeheitert in Motto-T-Shirts durch die Straßen, verbringen sie heute lieber ein erholsames Wellness-Wochenende in einer angesagten Stadt“, so Tichler. Ein beliebtes Ziel bei FTI-Gästen ist das Bäder-Mekka Budapest. Im Herzen eines romantischen Parks auf der Margaretheninsel unweit des Zentrums liegt das bekannte Kur- und Wellnesshotel Danubius Grand Hotel Margitsziget, das sich mit einem traumhaften Spa, perfekt als Oase der Ruhe und Erholung eignet. In Stockholm können sich Dancing Queens auf die Spuren von ABBA begeben, um den Abschied vom Single-Dasein zu feiern. Neben drei Tagen im First Hotel Norrtull mit Frühstücksverpflegung erhalten feierlustige Damen mit dem FTI-Package zudem einen Stockholmpass, um die Gründungsstadt der Band zu erkunden, sowie ein Eintrittsticket ins „ABBA The Museum“. (red)
fti, fti touristik, städtereisen, junggesellen, abschied, prag, stockholm, amsterdam, budapest
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
trendtours: Neue Fernreise "Weltkultur-Metropolen" ab Wien
Ab September 2026 bietet trendtours... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht...
