| news | flug
Ballett an Bord eines Air France-Fluges
Eine besondere Überraschung mit im Gepäck hatte kürzlich Air France: Zehn Tänzer der Pariser Oper boten den Gästen aller Kabinen eine einzigartige Vorstellung auf dem Flug von Shanghai nach Paris.
Yvon Demol, Tänzer der Pariser Oper, schuf für diesen Anlass eine originelle Choreografie, die speziell auf den verfügbaren Platz in den Gängen des Flugzeugs abgestimmt war. Die Tänzer zeigten daher eine einmalige Ballettaufführung zu der berühmten Musik von Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten und Tschaikowskys Schwanensee.
Vom 21. Juni bis 5. Juli 2019 war Air France offizieller Partner und Träger der Asienreise des Balletts der Pariser Oper. Das Unternehmen führte 162 Mitglieder der Oper (Tänzer, Trainer und technische Teams) von Paris nach Singapur und Shanghai, den beiden Städten, auf ihrer Asienreise. Die Überraschungsperformance der Tänzer an Bord eines Air France-Fluges von Shanghai nach Paris feierte das Ende der Asienreise des Pariser Opernballetts. (red)
air france, ballett, pariser oper, ballettaufführung, schwanensee, opernballett
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...