| news | flug
Mit LOT ganzjährig nach Beirut
LOT Polish Airlines setzt die soeben neu aufgenommene Strecke von Warschau nach Beirut auch im Winterflugplan fort und bietet Flüge in die libanesische Hauptstadt somit nun ganzjährig an.
Für Fluggäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ergeben sich komfortable Verbindungen über das Drehkreuz Warschau mit kurzen Umsteigezeiten.
Seit 14. Juni 2019 offeriert das Star-Alliance-Mitglied die neueste Verbindung zwischen Warschau und Beirut. Der zunächst saisonal geplante Service (bis zu fünfmal pro Woche im Sommer 2019) wird laut Mitteilung jetzt auch im Winterflugplan 2019/2020 und damit ganzjährig angeboten. Im Zeitraum vom 26. Oktober 2019 bis 28. März 2020 stehen Gästen von LOT Polish Airlines drei wöchentliche Flüge zur Auswahl.
Auf der Strecke kommen moderne Mittelstreckenjets vom Typ Embraer 195 mit der Dreiklassenkonfiguration LOT Business Class, LOT Premium Economy Class und LOT Economy Class zum Einsatz. Bereits in der LOT Economy Class sind ein warmes Essen, Softdrinks sowie Bier und Wein inkludiert.
Große Nachfrage nach Beirut
„Die Nachfrage für unsere neue Strecke zwischen Warschau und Beirut ist groß. Aus diesem Grund haben wir uns bereits jetzt dazu entschlossen, die Verbindung nun auch über die Wintermonate durchzuführen. So bieten wir mit der libanesischen Hauptstadt unseren Gästen neben Tel Aviv ein zweites Ganzjahresflugziel in der Mittelmeerregion an“, so Amit Ray, Regional Director DACH Markets & India von LOT Polish Airlines.
Für die Gäste ergeben sich dadurch attraktive Reisemöglichkeiten, da die Anschlussflüge nach und ab Warschau so günstig liegen, dass sie ohne lange Aufenthalte am Chopin Airport umsteigen können. So beläuft sich die Gesamtreisezeit nach Beirut z. B. ab Wien auf 6:15 Stunden einschließlich 90 Minuten Transit in Warschau. Die Beirut-Verbindungen im Winterflugplan 2019/2020 von LOT Polish Airlines sind ab sofort über alle Vertriebskanäle buchbar. (red)
lot, lot polish airlines, warschau, beirut, libanon, flugplan
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...