| news | flug
Austrian Airlines mit neuer Werbekampagne
Seit Kurzem ist die neue Werbekampagne von Austrian Airlines - in Zusammenarbeit mit der deutschen Kreativagentur thjnk entwickelt - on air.
Seit 10. Juni läuft die Brand Kampagne in Österreich und China. In den USA erfolgte der Kampagnenstart am 15. Juni. Zeitgleich hat auch ein umfangreicher Sales Push in 16 Ländern gestartet, unter anderem in Japan, den Niederlanden, Italien und Frankreich.
Emotion trifft Tradition
Bei der neuen Markenkampagne mit dem Motto #FeelsLikeAustrian stehen Kunden sowie ihre Reiseerlebnisse mit Austrian Airlines im Mittelpunkt. Emotionale Bildsprache trifft dabei auf die Kern-Markenelemente des österreichischen Carriers – zum Beispiel dem traditionellen Austrian-Rot oder der beliebten Walzer-Musik, wie es in einer Mitteilung heißt. Ziel der Kampagne sei es, den österreichischen Charme und die Servicekultur, für die Austrian bekannt sei, über die Landesgrenzen hinaus zu transportieren.
Mit dem neuen Werbespot startet auch die Veröffentlichung der ersten Welle an Werbesujets in Online-, Print- und Out-of-home Medien. Die Kampagne selbst wurde im 360 Grad Ansatz konzipiert. Bildsprache und Slogans wie „Ankommen. Schon vor dem Start“ sollen jene Aspekte unterstreichen, die Reiseerlebnisse mit Austrian auszeichnen.
Austrian Airlines Marketing-Leiterin Isabella Reichl zum neuen Werbeauftritt: „Gemeinsam mit unserer neuen Kreativagentur thjnk haben wir eine zeitgemäße Kommunikations-Plattform und Kampagnenwelt konzipiert und produziert. Wir vermitteln auf individuelle Weise, wie es sich anfühlt, mit Austrian zu fliegen. Mit dem Hashtag #FeelsLikeAustrian übersetzen wir unseren Claim „the charming way to fly“ in eine spannende Welt interessanter Geschichten und machen den typischen österreichischen Charme von Austrian spürbar.“ (red)
austrian airlines, werbekampagne, thjnk, kreativagentur
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
25 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Korean Air und WestJet erweitern Codeshare-Abkommen
Die beiden Airlines haben am...ANA und Air India starten Codeshare-Partnerschaft
Die japanische Airline und die...Discover Airlines veröffentlicht Winterflugplan 2024/25
Der Ferienflieger stellt seinen Flugplan...Qatar Airways erhöht im Sommer 2024 Kapazität ab Wien
Aufgrund der hohen Nachfrage wird...Nahost: AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus
Austrian Airlines teilten am Freitag...