| news | veranstalter
Bentour Reisen: Konditionen bleiben stabil
Bentour Reisen behält sein derzeitiges Provisionsmodell bei und gibt damit weiterhin an seine freien Reisebüropartner mindestens 11% für eine Pauschalreise.
„Die Reisebüros sind unser wichtigster Vertriebspartner und erster Vertriebsweg. Daher ist für uns selbstverständlich, die Arbeit des Reisebüros auch entsprechend zu vergüten“, so Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb.
Bereits zum aktuellen Geschäftsjahr hat Bentour Reisen die Basisprovision für seine freien Reisebüros erhöht und mindestens 11% Grundprovision für die Buchung einer Pauschalreise gegeben. An diesem Modell wird der Veranstalter jetzt auch für das kommende Jahr festhalten. Ebenfalls unverändert bleiben die Provisionen für Einzel-Leistungen: Stückprovision bei einer Nur-Flug-Buchung und 10% für Nur-Hotel.
“Unser Modell hat in den Büros viel Zustimmung gefunden. Die vereinfachte Provisionslogik kommt gut an. Die leistungsbezogene Staffelprovision bietet darüber hinaus die Möglichkeit bis zu 13% für eine Pauschalreise zu erhalten“, so Hauk.
Die erste Staffel mit 0,5% On-Top-Provision gibt es beim Veranstalter dabei bereits ab 15.000 EUR Umsatz. (red)
bentour, bentour reisen, provision, reisebürovertrieb, konditionen, reisebüro
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Dertour Austria: "Talk & Dine Qatar" in Linz
Am 22. Jänner 2026 veranstalteten... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September...
