| buch» bildung

Unser Tipp: Vegetarisch mit Speck


"Vegetarisch mit Speck" - von und mit Claudia Hilmbauer
Claudia Hilmbauer, unsere sehr geschätzte, witzige, kreative Kollegin sowie tip- und Reisetipps-Redakteurin, hat ihr erstes Buch geschrieben. Darin erzählt sie in ihrer querdenkenden und amüsanten Art Geschichten aus dem Leben als Reisejournalistin.

Für ihr Erstlingswerk hat Claudia eine fixe Vorstellung, wie es aussehen soll: handliches, reisetaugliches Format, perlsatinierter Hardcover-Einband, mit Lesebändchen. Darum hat sie sich entschieden, das Buch im Eigenverlag zu veröffentlichen und mittels Crowdfunding zu finanzieren. Mit den Geschichten in dem Buch, tip-online durfte schon hineinlesen, verhält es sich wie mit Kartoffelchips – einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Das Buch eignet sich perfekt für Reise-affine Leser, die gerne mit einem Schmunzeln durchs Leben gehen – und natürlich auch als Geschenk. Auf ihrer Crowdfunding-Plattform hat sie spannende Pakete geschnürt, die Reisbüros und Reiseveranstaltern interessante Möglichkeiten zur Kundenbindung eröffnen.

Vorbestellungen sind unter:https://wemakeit.com/projects/vegetarisch-mit-speck ab sofort möglich. Interessenten steht Claudia auch für weitere Kooperationsvarianten zur Verfügung: claudia@chillmedia.at

Über die Autorin

Claudia 34, per Geburt Amstettnerin, per Wahl Wienerin, schreibt – eigenen Angaben zufolge – seit sie denken kann. Der erste Beleg ihres schreiberischen Schaffens datiert auf Dezember 1989 und trägt den Arbeitstitel: „Wünshe ans Grisgind“. Ihr beruflicher Weg war demnach schon im zarten Alter von fünf Jahren vorgezeichnet; diesen verfolgte Claudia danach mit der ihr eigenen Akribie. Nach der Uni (Studium: Publizistik und Kommunikationswissenschaften) arbeitete sie als PR-Beraterin.

Da sich ihre schriftstellerischen Fähigkeiten seit 1989 dramatisch weiterentwickelt hatten, wechselte sie kurz darauf ins Journalisten-Fach. Ihre erste, spannende und unorthodoxe Station als Schreiberin verraten wir in dieser Kurzbiografie nicht; das überlassen wir ihr in ihrem Buch. Nur so viel: Sowas konnte halt auch nur ihr passieren… Danach wurde sie zuerst Vollzeitschreiberin bei einem Gesundheits-, dann bei einem Reisemagazin. Nachdem sich bei dem Reisemagazin ihr Traumberuf Reisejournalistin nicht mit dem Reisen vereinbaren ließ, machte sie sich im Juli 2018 selbstständig.

Jetzt ist Claudia Chefredakteurin von The Chill Report (www.thechill.at) und schreibt für verschiedene Magazine, Zeitungen und Online-Portale in Österreich und Deutschland – und auch für den Profi Reisen Verlag. In einer kurzen Leseprobe erklärt Claudia, wie es zu dem Titel gekommen ist:

Vegetarisch mit Speck

„Ich esse alles. Also eigentlich. In Wahrheit esse ich nämlich alles, aber in Bezug auf Fleisch und Fisch bin ich ein bisschen eigen. Meeresfrüchte gehen gar nicht. Fisch geht in der Variante Thun. Beim Fleisch mag ich das in Burger-Form ganz gern. Auch als Grillwürstchen. Und in Speckform? Könnte ich mich drin einwickeln! Im Prinzip bin ich also einfach nur verdammt heikel. Allerdings will ich auch niemandem Mega-Umstände machen, drum gebe ich bei der Anmeldung zu Pressereisen immer an, Vegetarierin zu sein. Das Feld, in dem man „Ich bin megaheikel und esse Fleisch nur in Burger-, Speck- oder Grillwurstform“ unterbringen kann, gibt‘s nämlich meistens nicht. Das heißt aber in der Praxis, dass ich auf jeden Fall Essen bekomme, das mir schmeckt. Und dass ich im Flieger, wo sicherheitshalber immer gleich Veganes statt Vegetarisches serviert wird, Karottenstücke vorgesetzt bekomme, während die anderen Käsekuchen erhalten. Und: Dass ich den Speck vom Frühstücksbuffet unter einem großen Berg Eierspeise davonschmuggeln muss...“ (Chil / red)


  vegetarisch mit speck, buch, buchveröffentlichung, neuerscheinung, profi reisen verlag, tip, reisetipps, empfehlung, buchtipp, kundenbindung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
13 November 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.