| news | flug

Lufthansa will Condor übernehmen

Europas größte Fluggesellschaft Lufthansa will den Konkurrenten Condor übernehmen. Das Unternehmen hat ein nicht bindendes Angebot für Condor abgegeben - mit der Möglichkeit, es auf alle anderen Airlines der Condor-Mutter Thomas Cook zu erweitern.

Das sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Dienstag laut einem Sprecher auf der Hauptversammlung in Bonn. Wie Spohr weiter ausführte, gilt das Angebot sowohl für die Lang- als auch die Kurzstrecken von Condor. Er sagte demnach, die Lufthansa seien die einzigen, die die Einheit von Condor gewährleisten könnten.

Anfang Februar hatte der finanziell angeschlagene britische Reisekonzern Thomas Cook angekündigt, seine Flugsparte komplett oder in Teilen verkaufen zu wollen. Mit dem Geld will die Firma ihr Hotelgeschäft ausbauen. Insgesamt transportierte der Konzern mit seiner Flotte von 103 Maschinen im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Passagiere. (ag/red)


  lufthansa, übernahme, condor, thomas cook, kaufangebot


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.