| news | hotel» destination
Meliá Hotels expandiert in Albanien
Meliá Hotels International kündigt das Meliá Durres Hotel in Albanien an, ein neues Projekt in der dynamisch wachsenden Destinationen im Mittelmeerraum. Das Haus wird das zweite in dem Land.
Das Meliá Durres wird sich in der zweitwichtigsten Stadt des Landes befinden - in einer aufstrebenden Region, die sich dank seiner Lage, seiner Strände und seiner natürlichen Vielfalt als „die neue Perle des Mittelmeers" positionieret. Das Fünf-Sterne-Resort am Strand von Gjiri I Lalzit wird 400 Zimmer und umfangreiche Zusatzausstattungen und Services bieten. Das Meliá Durres wird unter anderem acht Restaurants, mehrere Swimmingpools, einem exklusiven YHI Spa, einem Fitnesscenter, einem Beachclub, einen Kongresszentrum und einem Parkplatz haben.
Durres liegt an der Adria, westlich von der Hauptstadt Tirana. Bekannt ist die Stadt durch das riesige römische Amphitheater, das bis zu 20.000 Besucher fasste, und sie gilt als das touristische Zentrum Albaniens.
Meliá Hotels International hat kürzlich auch die Unterzeichnung einer Vereinbarung über die Erweiterung des Meliá Tirana (2021) angekündigt. Das Unternehmen baut mit diesen Projekten seine Präsenz im Mittelmeerraum weiter aus. Hier betreibt Meliá bereits Hotels in Kroatien und Montenegro. (red)
melia, melia hotels, albanien, expansion, durres
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Robinson kündigt sportliche Herbst-Events an
Robinson bietet Gästen im Herbst...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...