| news | flug
Emirates schließt Flottenerneuerung ab
Emirates schließt mit Rekonfiguration der letzten von insgesamt zehn umgerüsteten Boeing 777-200LR die Modernisierung ihrer Großraumflugzeugflotte ab.
Die Fluglinie investierte insgesamt 150 Mio. USD in die Umrüstung der zehn Boeing 777-200LR-Flugzeuge ihrer Flotte und gewährleistet damit höchste Sicherheits- und Kraftstoff-Effizienzstandards sowie mehr Komfort für Passagiere. Durch die Reduktion von drei auf zwei Klassenkabinen wurde Platz für breitere Business Class-Sitze im 2-2-2-Format gewonnen. Ebenso wurde die Economy Class-Kabine einer Rundum-Erneuerung unterzogen. Die Rekonfiguration der Maschinen wurde zur Gänze in den Einrichtungen von Emirates Engineering in Dubai durchgeführt. Die erste erneuerte Boeing 777-200LR wurde bereits im März 2018 in den kommerziellen Betrieb genommen, der Umbau der restlichen neun Flugzeuge der Flotte wurde innerhalb der darauffolgenden 12 Monate abgeschlossen.
Ausscheiden der letzten Classic-Flugzeuge
Im Rahmen ihres Flottenerneuerungsprogramms mustert Emirates die letzten beiden klassischen Flugzeuge der Boeing 777-300 aus der Flotte aus. Die im Februar 2003 ausgelieferte A6-EMV wurde soeben aus der Flotte genommen. In Kürze wird auch der kommerzielle Betrieb der im Juni 2003 gelieferten A6-EMX eingestellt. (red)
emirates, emirates airline, boeing 777-200lr, modernisierung, rekonfiuration
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
