| flug» flughafen

Turkish Airlines: Erstflug von Wien zum Großflughafen Istanbul


Turkish Airlines Erstflug von Wien nach Istanbul
Am 9. April 2019 hob das erste Turkish Airlines Flugzeug vom Flughafen Wien zum neuen Drehkreuz Istanbul Airport ab.

Turkish Airlines freue sich über den erfolgreichen Umzug zum größten Flughafen Europas mit einer Kapazität von bis zu 200 Mio. Passagieren. Am Dienstag, den 9. April, startete die erste Maschine der Airline vom Flughafen Wien.

„Mit diesem Flug laden wir alle unsere Gäste in Österreich ein, das beste Flugerlebnis mit Turkish Airlines zu erleben”, so Yusuf Kurt, General Manager Turkish Airlines Wien.

Auch die Flughafen Wien AG gratulierte Turkish Airlines, die seit 55 Jahren am Flughafen Wien vertreten ist: „Wir freuen uns heute den ersten Flug zwischen Wien und dem neuen Flughafen in Istanbul zu feiern. Diese Verbindung erschließt neues Marktpotential und schafft zusätzlichen Transferverkehr zwischen beiden internationalen Drehkreuzen.“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Neues globales Drehkreuz

Bereits am vergangenen Wochenende konnte das Großprojekt des Flughafenumzugs abgeschlossen werden. Insgesamt wurden rund 47.300 Tonnen schwere Geräte vom Atatürk Airport zum neuen globalen Drehkreuz Istanbul Airport transportiert.

Seit Abschluss des Umzugs trägt der neue Flughafen Istanbul nun auch den IATA-Code IST, der bisher für den Atatürk Airport verwendet wurde. Mit dem neuen Code startete am Dienstag das erste Flugzeug von Wien zum Istanbul Airport. Die Flugdauer von Wien zum neuesten Drehkreuz der Welt betrug 2 Stunden 10 Minuten und bot neben atemberaubender Aussicht auch den erstklassigen Service der Airline. (red)


  turkish airlines, flughafen istanbul, istanbul airport, flughafen wien, atatürk, flughafenumzug


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.