| news | flug» flughafen
Lauda fliegt täglich Salzburg - Palma de Mallorca
Die seit gestern ein Jahr alte österreichische Low Fare Airline fliegt auch in diesem Sommer täglich von Salzburg nach Palma de Mallorca.
Nach Wien ist Salzburg der zweite Standort für Lauda in Österreich. Die Verbindung mit einem Laudamotion Airbus A320 bedient. Bereits über 150 Lauda Flüge sind seit März 2018 vom Salzburger Flughafen abgeflogen. Am 29. Mai 2019 hebt der Lauda Flieger wieder täglich in Salzburg auf die größte Baleareninsel ab.
„Ab Sommer fliegen wir wieder täglich von Salzburg nach Palma de Mallorca und es freut mich auch heuer wieder allen Salzburgern besonders günstige Tickets auf meine Lieblingsinsel anbieten zu können“, sagt Andreas Gruber, CEO Laudamotion.
Palma ist nicht nur eine Herzensdestination für Andreas Gruber, auch für die Salzburger und Bayern sei die Insel ein beliebtes Reiseziel, stellt Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Salzburger Flughafens, fest.
„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Laudamotion noch mehr für den Salzburger Reisemarkt bewegen können, denn die Nachfrage von Kunden zu günstigen Zielen innerhalb Europas mit Flug ab Salzburg ist mehr als gegeben,“ zeigt sich Ganghofer optimistisch.
(red)
lauda, laudamotion, salzburg, mallorca, palma de mallorca, flughafen salzburg, sommer 2019
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LH-Konzernumbau: vida fürchtet Stellenabbau bei AUA
Nach dem geplanten Konzernumbau bei...Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Flughafen Zürich verzeichnet Rekordsommer
Noch nie sind so viele...Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...ANA Group baut internationales Flugangebot weiter aus
Die japanische ANA Group hat...