| news | flug » veranstalter
TUI verkauft Corsair-Mehrheit
Der weltgrößte Reisekonzern TUIT verkauft seine französische Fluglinie Corsair an die deutsche Beteiligungsgesellschaft Intro Aviation.
Diese übernehme in einem ersten Schritt 53% der Anteile an dem Unternehmen, teilte TUI mit. Corsair ist eine Langstrecken-Linienfluggesellschaft mit sieben Flugzeugen. Nach Ansicht von TUI-Chef Fritz Joussen passt sie nicht zum Konzern, da sie keine Synergien mit den anderen Geschäftsbereichen erzielen kann - auch nicht mit den Ferienfluglinien der TUI.
Der Vereinbarung zufolge bleibt TUI im Zuge des Verkaufs zunächst mit 27% an Corsair beteiligt. Der Treuhandfonds der Corsair-Mitarbeiter behält 20%. Zum Kaufpreis machte der Konzern keine Angaben. (ag/red)
TUI gruppe, corsair, intro aviation
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... -
Bentour Reisen verlängert Quick-Transfer bis Jahresende
Das kostenfreie Upgrade wird verlängert... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig...
