| news | flug
TUI: Ersatzkapazitäten für Germania-Strecken ab Innsbruck
Nachdem die Fluggesellschaft Germania Anfang Februar den Flugbetrieb eingestellt hatte, hat TUI Österreich für alle betroffenen Strecken erfolgreich Ersatzkapazitäten gefunden.
Die vier ab Mai geplanten Vollcharter von Innsbruck nach Mallorca, Kreta und Kos werden nun mit alternativen Fluggesellschaften durchgeführt. Da diese Airlines teilweise größere Maschinen einsetzen, stehen auf den vier Strecken insgesamt sogar 25 Prozent mehr Kapazitäten zur Verfügung. Auf die griechische Ferieninsel Kos fliegt TUI nun freitags mit der konzerneigenen Airline TUI fly Belgium. Die eingesetzte Boeing 737-800 verfügt über 189 Sitzplätze. Für die Verbindung nach Heraklion am Mittwoch ist ebenfalls die belgische TUI fly im Einsatz. Nach Mallorca geht es montags und freitags mit der spanischen Charterfluggesellschaft Alba Star.
(red)
tui, germania, ersatzkapazitäten, ersatzflüge, innsbruck, tui fly
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...