| flug

Germania: Flugbetrieb für ein Jahr sichergestellt


Germania Boeing 737-700
Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG, an der die Anfang Februar in Konkurs gegangene deutsche Fluglinie Germania bisher zu 40 Prozent beteiligt war, hat neue Aktionäre gefunden, womit die Finanzierung des Flugbetriebs nun für ein Jahr sichergestellt ist.

"Die Germania Flug AG ist seit Mitte Februar zu 100 Prozent in Schweizer Händen", so CEO Tobias Somandin. Zu den Details der Transaktion machten die Verantwortlichen keine Angaben. "Dies geschieht auf Wunsch der Aktionäre", so Verwaltungsrat Urs Pelizzoni.

Mit dem Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL), das die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit überprüft, stehe man in engem Kontakt und liefere die geforderten Dokumente pünktlich ab. Auch würden Gespräche mit denjenigen Reiseveranstaltern geführt, die aufgrund der Unsicherheiten keine Flugtickets von Germania mehr verkauft hatten. Nach der Pleite der deutschen Fluggesellschaft Germania hat die Schweizer Schwestergesellschaft ihren Betrieb aufrechterhalten. Seit Anfang des Monats habe man lediglich drei Flüge gestrichen, um gestrandete Kunden der deutschen Schwester zurückzuholen, sagte der Firmenchef. In Zukunft sollen alle Flüge plangemäß durchgeführt werden und dank dem Leasing von zusätzlichen Flugzeugen werde auch am geplanten Ausbau während der Sommermonate festgehalten. (apa/red)


  germania flug ag, germania, fluggesellschaft, insolvenz, investoren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.