| news | schiff
Ponant: kostenfreies Internet und neue App
Die französische Reederei Ponant bietet Kreuzfahrtgästen seit Anfang des Jahres, unabhängig von Kabinenkategorie, einen gebührenfreien und unbegrenzten Zugang zum Internet an. Darüber hinaus hat sie kürzlich eine neue App gelauncht.
Der WLAN-Zugang an Bord erfolgt über eine Satellitenverbindung und steht den Passagieren, auch in den oft fern abgelegenen Regionen, die die Schiffe von Ponant durchqueren, während der gesamten Dauer der Kreuzfahrt zur Verfügung. Die neue App steht Kreuzfahrtgästen als digitaler Reisebegleiter zur Verfügung und bietet wichtige Informationen rund um ihre Kreuzfahrt und allgemeine Informationen zum Schiff. Die App hilft Passagieren bei der Reisevorbereitung und gibt Auskunft über wichtige und interessante Informationen an Bord. So bekommen die Reisenden vor der Kreuzfahrt Auskunft über den Kapitän und besondere Gäste, welche die Reise begleiten werden. Zudem kann die Schiffsposition der jeweiligen Kreuzfahrtyacht über die App in Echtzeit verfolgt werden. Während der Kreuzfahrt finden die Passagiere die täglichen Highlights der Reise und können sowohl Landausflüge buchen als auch Bestellungen von Fotos und Videos über das Smartphone machen. Die App ist in englischer und französischer Sprache verfügbar.
Weitere Infos unter de.ponant.com/ponant-application.
(red)
ponant, app, wlan, internet, kreuzfahrt, kabine, internet
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...