| news | flug
Rund 30 Interessenten für Germania
Der vorläufige Insolvenzverwalter von Germania, Rüdiger Wienberg, hat mitgeteilt, dass sich auf der Suche nach Investoren etwa 30 Interessenten gemeldet haben. Mehr als zehn davon haben bereits eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet und prüfen derzeit die Bücher des Unternehmens.
Dem Insolvenzverwalter zufolge könnten Investoren den rentablen Teil der Airline "mit profitablen Slots und ohne Altlasten" übernehmen. Möglich ist demnach eine Konzentration auf lukrative Strecken mit einer reduzierten Flotte. "Nicht alle Germania-Strecken sind ein Verlustgeschäft", erklärte Wienberg. Wichtig sei aber, dass die Airline während der Investorensuche weiter betriebsbereit gehalten werden könne. "Es liegt auf der Hand, dass die Chancen auf eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs mit der Zeit nicht besser werden", betonte der vorläufige Insolvenzverwalter. Die Verhandlungen liefen deshalb "mit Hochdruck".
(apa/red)
germania, insolvenz, interessenten, invetsoren, insolvenzverwalter
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
26 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FH Graz: Dem Sommer entgegen
Direkt von Graz in kurzer... -
United Airlines: 250 neue Flugzeuge in zwei Jahren
United Airlines treibt die Modernisierung... -
Lufthansa-Group setzt Flüge nach Nahost bis in den Herbst aus
Die Airlines des Lufthansa-Konzerns meiden... -
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei...
