| news | flug
Rund 30 Interessenten für Germania
Der vorläufige Insolvenzverwalter von Germania, Rüdiger Wienberg, hat mitgeteilt, dass sich auf der Suche nach Investoren etwa 30 Interessenten gemeldet haben. Mehr als zehn davon haben bereits eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet und prüfen derzeit die Bücher des Unternehmens.
Dem Insolvenzverwalter zufolge könnten Investoren den rentablen Teil der Airline "mit profitablen Slots und ohne Altlasten" übernehmen. Möglich ist demnach eine Konzentration auf lukrative Strecken mit einer reduzierten Flotte. "Nicht alle Germania-Strecken sind ein Verlustgeschäft", erklärte Wienberg. Wichtig sei aber, dass die Airline während der Investorensuche weiter betriebsbereit gehalten werden könne. "Es liegt auf der Hand, dass die Chancen auf eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs mit der Zeit nicht besser werden", betonte der vorläufige Insolvenzverwalter. Die Verhandlungen liefen deshalb "mit Hochdruck".
(apa/red)
germania, insolvenz, interessenten, invetsoren, insolvenzverwalter
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...