| news | flug
AUA: Passagierzuwachs im Jänner
Im Jänner 2019 setzt sich die erfolgreiche Passagier-Entwicklung von Austrian Airlines weiter fort. Rund 791.000 Gäste flogen im ersten Monat des Jahres mit dem österreichischen Homecarrier.
Das entspricht einem Plus von 7,0% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Wachstumstreiber war erneut der starke Europaverkehr, aber auch das Interkontinental-Segment verzeichnete ein signifikantes Plus. Das Angebot gemessen in angebotenen Sitzkilometern wurde um 8,2% erhöht. Die verkauften Sitzkilometer stiegen um 8,9% im Vergleich zum Jänner 2018. Die Auslastung der Flüge erreichte 70,2%, was einer Steigerung von 0,5 Prozentpunkten entspricht. Die Anzahl der von Austrian Airlines durchgeführten Flüge wurde im Jänner 2019 um 4,4% auf 9.088 erhöht.
„Das ist ein sehr erfreulicher Start ins neue Jahr. Offensichtlich fliegen unsere Kunden lieber mit einem langjährigen Partner, von dem sie wissen, dass seine Flugpläne zuverlässig sind“, Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Austrian Airlines.
(red)
austrian airlines, passagierzuwachs, jänner, europa-verkehr
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys führt Sky & Sea Fare für nahtlose Anreise ein
Mit dem neuen Sky &...Aegean bietet bis zu 50% Rabatt auf internationale Flüge
Aegean Airlines lockt mit attraktiven...SunExpress bietet neue Menüvielfalt
Mit einem erweiterten Bordmenü, das...Griechenland: Fluglotsen-Streik abgesagt
Der für morgen, Donnerstag, den...Salzburg Airport: Marrakesch neu im Winterflugplan von Eurowings
Ab November fliegt Eurowings zweimal...