| news | destination
Dominica startet in den Karneval The Real Mas
Am Samstag, den 19. Jänner startete auf Dominica die diesjährige Karnevalssaison mit der Nationalparade und offiziellen Eröffnung. Bis 6. März 2019 wird hierbei ein Einblick in das kulturelle Leben und dadurch in das Erbe und die Historie Dominicas geboten.
Die vielfältigen Programmpunkte reichen von Festivitäten vor dem Karneval, Calypso-Zelten, Festzügen, traditionellen und alten Mas-Erlebnissen, Karnevalfeiern der einzelnen Dörfer, Maskenbildnern bis zu privaten Festen und dauern von Januar bis Anfang März. Alle Aktivitäten vor dem Karneval gipfeln in den mit Spannung erwarteten zwei Tagen der Karnevalsumzüge durch die Straßen am 4. und 5. März. Diese Parade besteht aus modernen und traditionellen Trachtenbands, T-Shirtbands, Kinderkarneval, Vintage-Schönheiten, lokalen Bands, Musik, Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Lokale Bands bewegen die Menge zu den ansteckenden Rhythmen von Bouyon-, Trittfrequenz-, Sooca- und Calypso-Musik. Viele der national renommierten Tanzgruppen bieten hier alljährlich spektakuläre Auftritte.
Tradition und Authentizität
Außer der Darstellung des Neuen und Wachstum präsentiert der Karneval von Dominica immer noch viele traditionelle Elemente, die ihm das Erlebnis The Real Mas verleihen. Dominica’s Karneval bietet Schulen und Jugendgruppen eine Plattform, um ihre Talente und Kreativität zu präsentieren. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, die allen offen steht und Dominica freut sich über Besucher, die mitmachen und die Erfahrung des „Real Mas“ mit ihnen erleben möchten. Die Destination Dominica hat passend zur Real Mas zwei Hashtags kreiert: #masdomnik2019 und #dominicacarnival. Alle Teilnehmer und Besucher werden gebeten, diese auch eifrig zu verwenden, um damit den Karneval als integralen Bestandteil von Dominicas Kultur darzustellen und auf diese Weise Dominica’s Karneval und die Insel selbst zu unterstützen. (red)
dominica, karneval, the real mas, cluberöffnung, karnevalssaison
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...