| veranstalter

Bentour Reisen: Gespräch mit Türkischem Minister für Kultur & Tourismus


Im Rahmen der Vakantiebeurs in Utrecht trafen sich Anfang Jänner der Bentour CEO Deniz Ugur und Bentour Verwaltungsratspräsident Kadir Ugur mit dem Türkischen Minister für Kultur und Tourismus, Mehmet Ersoy. Schwerpunkt des Gesprächs waren langfristige und nachhaltige Maßnahmen, um das Urlaubsland Türkei für Touristen noch attraktiver zu machen.

Mehmet Ersoy mit Kadir Ugur und Deniz Ugur

Infrastrukturelle Verbesserungen sowie die Optimierung der Qualitätskriterien wurden diskutiert und ausführlich erörtert. Auch bei zukünftigen Werbemaßnahmen wolle man neue Wege gehen und den Schwerpunkt verstärkt auf Inhalte setzen.

„Die Erfahrungen, die Minister Ersoy über die vielen Jahre als erfolgreicher Unternehmer in der Touristik gemacht hat sind für das Amt jetzt Gold wert. Erstmals, und ich habe in meinem Leben schon viele Tourismusminister kommen und gehen sehen, habe ich nicht den Eindruck, dass wir wieder von vorne anfangen“, Kadir Ugur.

Die aktuellen Buchungszahlen, die der Veranstalter meldet, deuten schon jetzt auf ein erfolgreiches Jahr für Bentour hin. „Aktuell liegen wir im Vergleich zum Vorjahr mit 81% im Plus. Der Zuwachs kommt vor allem durch eine extrem gute Nachfrage nach Türkei-Reisen. Besonders freut es uns, dass mittlerweile wieder quer durch alle Zielgruppen in die Türkei gereist wird. Der durchschnittliche Reisepreis ist im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls um 15% im Durchschnitt angestiegen. Dies hat natürlich auch einen positiven Effekt auf die Provisionen, die damit absolut höher ausfallen.“ so Geschäftsführer Deniz Ugur. (red)


  bentour reisen, türkei, provisionen, buchungszahlen, türkischer minister für kultur und tourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
18 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.