| news | veranstalter

Olimar: neue Wanderreisen-Angebote

Olimar hat für das Jahr 2019 ein neues Aktivreisen-Programm zusammengestellt. Genusswandern an der Algarve steht ebenso zur Auswahl wie Bewegung und Natur entlang des italienischen Frankenwegs.

Genusswandern an der Algarve

Gleich fünf leichte Wanderungen umfasst die siebentägige Reise des Genusswanderns an der portugiesischen Algarve. Touren im Hinterland in Eukalyptus- und Pinienwäldern zählen ebenso zu den Wanderungen wie etwa entlang der Steilküste oder ein Ausflug ins beschauliche Olhão mit einem Bootsausflug auf die vorgelagerte Sandinsel Culatra im Naturschutzgebiet Ria Formosa. Ein Tag zur freien Verfügung darf bei so viel abwechslungsreichem Programm natürlich ebenfalls nicht fehlen. Die Reise inklusive voller Verpflegung mit landestypischem Essen sowie sieben Übernachtungen und Flug bis/ab Faro gibt es bereits ab 1.589 EUR.

Inselwandern auf den Azoren

Sao Miguel intensiv erleben können Gäste auf einer ebenfalls einwöchigen Wanderreise auf der Azoren-Insel. Auf dem Programm stehen zwei halbtägige Wanderungen und drei ganztätige Ausflüge. Die Touren führen zum Beispiel zur kleinen Bucht Porto Novo sowie nach Lomba da Maia über einen Fußweg oberhalb der Küste. Zudem wandert die kleine Gruppe zum Pico da Barbosa im Inneren der Insel, um von hier aus die Lagoa do Fogo zu überblicken. Den Furnas See sehen Reiseteilnehmer bei einer Uferumrundung. Das OLIMAR-Angebot ist inklusive Flug nach/ab Ponta Delgada, Frühstück und zwei Mittagessen schon ab 1.108 Euro buchbar.

Finale am französischen Jakobsweg in Galizien

Geht es ums Aktivwandern, darf natürlich auch ein Klassiker nicht fehlen. Beim Camino Francés erwandern Reiseteilnehmer die letzten 100 Kilometer des französischen Jakobswegs, mit Stationen wie Sarria, Palas de Rei, Melide und Arzúa. Zu guter Letzt darf natürlich auch ein voller Tag im legendären Santiago de Campostela nicht fehlen. Wer möchte, kann den Aufenthalt individuell um eine Wanderung ans „Ende der Welt“ in Finisterre verlängern. Die Grundvariante der Wanderreise gibt es ab 646 EUR.

Auf den Spuren des Erzbischofs am Frankenweg in der Toskana

Auf dem Frankenweg wandeln Reisende auf den Spuren des Erzbischofs Siegerich von Canterbury, der im Jahr 990 von Canterbury bis nach Rom pilgerte. Per Zug geht es zunächst von Pisa oder Florenz nach San Miniato. Danach stehen unter anderem Wanderungen durch toskanische Pinienwälder auf dem Programm. Zu den Stationen bis Siena, von wo aus Reisende wieder per Bahn zurück zum Ausgangsort gelangen, zählen unter anderem Gambassi Terme, San Gimignano, Colle di Val d’Elsa sowie Monteriggioni. Preise beginnen bei 663 EUR.

(red)


  olimar, wanderreise, aktivreise, 2019


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.