| news | flug

Turkish Airlines: 500.000ster Passagier startet vom Flughafen Wien

Damit hatte Elisabeth Pikhart nicht gerechnet, als sie ihren Flug mit Turkish Airlines buchte: Sie ist der 500.000ster Turkish Airlines-Fluggast auf dem Flughafen Wien in diesem Jahr. Dem Jubiläumsgast wurde von Turkish Airlines und dem Flughafen Wien beim Abfluggate persönlich gratuliert.

Gestern um 12:30 Uhr war es soweit un der Check-in für Flug TK 1886 nach Istanbul, einem der meistfrequentierten Flughäfen in Zentraleuropa, wurde eröffnet. Groß waren Freude und Überraschung, als Elisabeth Pikhart vom Turkish-Airlines-Team und dem Flughafen Wien ihr Geschenk überreicht wurde: ein Freeticket von Turkish Airlines, ein Gutschein in der Höhe von 200 EUR vom Flughafen Wien und ein All-Inclusive-Urlaub in Kappadokien. Der Flughafen Wien, eines der bedeutenden Ziele von Turkish Airlines in Europa, meldete zuletzt ein starkes Wachstum bei Passagieren: Im Oktober 2018 stieg das Passagieraufkommen im Vergleich zum Vorjahr um über 18 Prozent. „Der Flughafen Wien gilt als Drehscheibe im europäischen Luftverkehr, viele ausgezeichnete Fluggesellschaften landen und starten hier. Umso mehr freut uns dieser besondere Anlass, denn der 500.000ste Fluggast dieses Jahr bestätigt Turkish Airlines als erfolgreiche Airline mit hervorragendem Ruf“, sagte Yusuf Kurt, Turkish Airlines General Manager in Wien.

Wachsende Passagierzahlen am Flughafen Wien

Der Flughafen Wien meldete zuletzt ein starkes Wachstum bei Passagieren: Im Oktober 2018 stieg das Passagieraufkommen im Vergleich zum Vorjahr um über 18 Prozent.

„Der Flughafen Wien gilt als Drehscheibe im europäischen Luftverkehr, viele ausgezeichnete Fluggesellschaften landen und starten hier. Umso mehr freut uns dieser besondere Anlass, denn der 500.000ste Fluggast dieses Jahr bestätigt Turkish Airlines als erfolgreiche Airline mit hervorragendem Ruf“, Yusuf Kurt, Turkish Airlines General Manager in Wien.

„Turkish Airlines ist seit 55 Jahren durchgehend in Wien vertreten und damit ein wichtiger und beständiger Partner für uns. Die Airline trägt seit jeher zur guten Passagierentwicklung bei und bietet Reisenden ab Wien ein vielseitiges Angebot an Direktzielen in die Türkei. Wir gratulieren der Airline zum tollen Erfolg und zu 500.000 Fluggästen in Wien“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG. (red)


  turkish airlines, passagier, flughafen wien, 500000, geschenk


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.