| news | reisebuero » weiterbildung
Schauinsland-Reisen: Wissen und Reisen für Lehrlinge
Erstmals in seiner 100-jährigen Firmengeschichte legt Schauinsland-Reisen ab Mitte Jänner ein spezielles Fortbildungsprogramm für Reisebüro-Auszubildende auf, das ein breites Spektrum von Reisezielen umfasst.
Das Highlight der Schulung ist eine Inforeise von 17. bis 21. Juni 2019 (Flüge auch ab Wien und Graz) nach Mallorca, deren Plätze unter den erfolgreichen Absolventen des Abschlusstests verlost werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Workshop-Tag am 6. Mai 2019 bei Schauinsland-Reisen in Duisburg zu verbringen, an dem weitere Plätze für die Mallorca-Reise vergeben werden. Die letzten Plätze können im Rahmen eines Mitmachwettbewerbs im Mai gewonnen werden.
Die Anmeldung ist ab sofort bis 14. Dezember 2019 unter www.slr-info.de/azubi-schulung möglich und muss über den Ausbildungsbeauftragten, Büroleiter, Geschäftsführer oder Reisebüroinhaber erfolgen. (red)
schauinsland, schauinsland-reisen, auszubildende, lehrlinge, azubis, inforeise, schulung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen lädt zu Agenttouren und Webinar ein
Rhomberg Reisen bietet zwischen Mai... -
Celebrity Cruises startet neues Schulungsprogramm
Celebrity Cruises bietet Reiseberater:innen mit... -
MSC Cruises verstärkt Vertriebsteam in Ostösterreich
MSC Cruises hat Anabelle Jovanovic... -
Aviareps: Einladung zur "Around the World"-Roadshow im Mai
Anfang Mai 2026 tourt das... -
TUI passt Kulanzregelungen für Nahost-Reisen erneut an
TUI Österreich hat die Umbuchungs-...
