| news | destination
Erste globale Destinationskampagne von Qatar
Qatar hat heute seine erste globale Destinationskampagne gestartet. Ziel ist, das Land als attraktives Reiseziel für authentische, maßgeschneiderte Erlebnisse zu positionieren.
Unter dem Slogan „Qatar. Qurated For You.“ setzt die Kampagne einen Fokus auf Besuchererfahrungen, die an die Wünsche und Bedürfnisse des Reisenden angepasst sind und gleichzeitig das kulturelle Erbe Qatars zelebrieren. Die Werbekampagne wird in ausgewählten Märkten umgesetzt, darunter auch die DACH-Region. Erst vor wenigen Wochen wurde die Qatar Tourism Authority in den Qatar National Tourism Council (QNTC) umgewandelt. Sowohl das überarbeitete Führungsmodell als auch die globale Werbekampagne seien entscheidende Bestandteile der neuesten Strategie des Tourismussektors, die 2017 ins Leben gerufen wurde, wie das QNTC mitteilt. Diese Entwicklungen werden ergänzt durch die vereinfachte Visumspolitik des Landes.
Rashed AlQurese, Chief Marketing & Promotion Officer beim QNTC, erläutert: „Qurated ist mehr als eine Werbekampagne: Wir haben genau untersucht, was Qatar als Reiseziel bietet, um die Essenz des Qatar-Erlebnisses in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei gehen wir darauf ein, wie diese Besuchererfahrung auf jedes unserer Segmente zugeschnitten werden kann.“
QNTC arbeitet auch mit Reiseplattformen wie TripAdvisor und Lonely Planet zusammen, damit potenzielle Besucher ihren nächsten Besuch in Qatar personalisieren können - von dem Moment an, in dem sie über das Reiseziel lesen, über den Buchungsprozess bis hin zum Bereisen der verschiedenen kulturellen Attraktionen und der Natur der Destination. (red)
qatar, werbekampagne, tourismusstrategie
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...