| news | flug
Easyjet: Passagierplus im abgelaufenen Geschäftsjahr
Der britische Billigflieger Easyjet konnte dank Übernahme von Air-Berlin-Teilen im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Passagierplus von 10,2% verzeichnen.
In den zwölf Monaten bis Ende September stieg die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Vorjahr um 10,2% auf 88,45 Mio., wie der Konzern am Donnerstag in London mitteilte. Außerdem bleiben in den Maschinen immer weniger Sitze frei: Die Auslastung verbesserte sich um 0,3 Prozentpunkte auf 92,9%. Im September steigerte Easyjet die Passagierzahl sogar um 14,2%, hatte aber eine um 0,8 Prozentpunkte geringere Auslastung als ein Jahr zuvor. Dabei wirkte sich die Übernahme von Teilen des Air-Berlin-Geschäfts am Flughafen Tegel insgesamt positiv aus.
Air-Berlin-Teile erstmals in Jahresbilanz
Nach der Pleite der einst zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft im Sommer 2017 taucht das übernommene Geschäft erstmals in der Jahresbilanz von Easyjet auf. (apa/red)
easyjet, air berlin, passagierplus, jahresbilanz, übernahme
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EVA Air ändert Abflugszeit von Wien nach Bangkok und Taipeh
Wie die taiwanesische Airline heute... -
Flughafen Wien AG: Passagierplus zum Jahresauftakt
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Jänner... -
LH-Streik: Gewerkschaft meldet hohe Beteiligung
Nach dem Arbeitskampf der Pilot:innen... -
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein...
