| news | veranstalter
TUI – Expansion nach Amerika
TUI will künftig auch Urlaubern aus den USA Angebote machen. Die TUI werde ein globaler Internetkonzern, sagte Vorstandschef Fritz Joussen im Interview dem Wirtschaftsmagazin „Bilanz" (Erscheinungstag Freitag).
"Wir gehen mit unserem Angebot nach China und in die USA", so Joussen.
Dazu werde das Unternehmen dort aber keine Reisebüros aufmachen. Joussen hat den Konzern von einem Reisehändler zu einem integrierten Anbieter mit immer mehr eigenen Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Flugzeugen umgebaut, auch um sich der scharfen Konkurrenz durch Online-Reiseportale zu erwehren.
Das Management hatte im Frühjahr 2017 seine Strategie für das Jahr 2022 vorgestellt. Bis dahin soll das Unternehmen mit Sitz in Hannover durch Online-Angebote und neue Märkte 1 Mrd. EUR zusätzlichen Umsatz erzielen und eine Million neue Kunden erreichen. Schon damals hatte Joussen auch China als Reiseziel und Absatzmarkt im Visier. (APA/red)
expansion, tui, amerika, usa, china, online
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Ruefa präsentiert Kultur- & Studienreisenkatalog "Ferne 2026"
Mit dem neuen Katalog „Ferne...Kneissl Touristik: Facettenreiche Afrika-Reisen von Nord bis Süd
Kneissl Touristik bietet für die...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...