| news | veranstalter

TUI – Expansion nach Amerika

TUI will künftig auch Urlaubern aus den USA Angebote machen. Die TUI werde ein globaler Internetkonzern, sagte Vorstandschef Fritz Joussen im Interview dem Wirtschaftsmagazin „Bilanz" (Erscheinungstag Freitag).

"Wir gehen mit unserem Angebot nach China und in die USA", so Joussen.

Dazu werde das Unternehmen dort aber keine Reisebüros aufmachen. Joussen hat den Konzern von einem Reisehändler zu einem integrierten Anbieter mit immer mehr eigenen Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Flugzeugen umgebaut, auch um sich der scharfen Konkurrenz durch Online-Reiseportale zu erwehren.

Das Management hatte im Frühjahr 2017 seine Strategie für das Jahr 2022 vorgestellt. Bis dahin soll das Unternehmen mit Sitz in Hannover durch Online-Angebote und neue Märkte 1 Mrd. EUR zusätzlichen Umsatz erzielen und eine Million neue Kunden erreichen. Schon damals hatte Joussen auch China als Reiseziel und Absatzmarkt im Visier. (APA/red)


  expansion, tui, amerika, usa, china, online


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.