| news | destination
Emirates: die besten Blumen-Selfie-Spots in Dubai
Zugegeben,die futuristische Metropole Dubai ist nicht gerade der Ort, an dem man bunte Blumen und saftige Wiesen erwarten würde. Dennoch gibt es sie - neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten finden sich in Dubai auch die Miracle Gardens – derzeit noch ein Geheimtipp und der perfekte Ort für das nächste Insta-Selfie.
Der Miracle Garden bietet auf einer Fläche von 72.000 m² 45 Mio. Blumen. Neben Blumenteppichen, Uhren oder der längsten Blumenwand der Welt gibt es auch Häuser, Autos oder Züge zu bewundern. Auch ein Flieger hat es in die Sammlung geschafft: Das Flaggschiff von Emirates, der Airbus A380 in Lebensgröße.
Selfie-Spot 1: Die weltweit größte, florale Installation – Ein Emirates A380
Rund fünf Millionen Blüten von Petunien, Buntnesseln, Studentenblumen, Löwenmäulchen, Veilchen, Geranien und Kokardenblumen formen den großen Emirates-Flieger. Alleine das Logo besteht aus über 9.000 Blumen und Pflanzen. 100.000 Blüten formen die riesigen Tragflächen, die über 80 m groß sind. Dabei stammen alle Blumen aus nachhaltigem Anbau und wurden über einen Zeitraum von vier Monaten in den Gärtnereien des Miracle Garden angepflanzt. Darüber hinaus werden alle Gewächse mit aufbereitetem Abwasser versorgt.
Selfie-Spot 2: Butterfly Garden
Schmetterling-Fans aufgepasst: Direkt neben dem Miracle Garden wurde ein Butterfly Garden angelegt. In neun Kuppeln sind rund 35.000 Schmetterlingsarten zu bestaunen. Ein Farbenspiel der Superlative!
Selfie-Spot 3: Die Aussichtsplattform
Weitere florale Hotspots sind die rosaroten Herz-Torbögen oder die bezaubernden Schmetterlinge als Torbögen. Und um nicht den Überblick zu verlieren, geht man am besten auf die Aussichtsplattform, von wo aus man einen wunderbaren Blick über den Park hat. Wer in die Blumenwelt eintauchen will, sollte sich mit dem Buchen der Emirates-Flüge nach Dubai beeilen.
Wer noch bis 16. September bucht, reist mit den aktuellen Sondertarifen bis 31. März 2019 in der Economy Class schon ab 449 EUR und in der Business Class ab 2.099 EUR nach Dubai. (red)
emirates, miracle gardens, butterfly garden, blumen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
7 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...German Brand Award für Tourismusverband Franken
Der Tourismusverband Franken ist beim...