| news | flug
Aegean: Direktflüge nach Thessaloniki
Zwischen 22. Dezember 2018 und 06. Jänner 2019 bietet Aegean erstmals zweimal pro Woche Direktflüge zwischen Wien und Thessaloniki an.
Thessaloniki ist ganzjährig das ideale Reiseziel für Freunde des schönen Lebens und Geschichts- und Kulturinteressierte. Mit ca. einer Million Einwohner ist sie die zweitgrößte griechische Stadt, wo die jahrhundertealte Geschichte anhand vieler Denkmäler dokumentiert wird. Bei einem Spaziergang durch die Stadt bewundern Reisende archäologische Stätten wie das alte Forum und die Kamara (Triumphbogen des Galerius), byzantinische Denkmäler wie die Mauern der Stadt und die herrliche Basilika von Aghios Demetrios, sowie erstaunliche osmanische Monumente wie den Weiße Turm „Lefkos Pyrgos“ (15. Jh.), das Wahrzeichen der Stadt.
Die neuen Flüge sind bereits in den Reservierungssystemen geladen. Die Flugdaten finden sich im Anhang. (red)
aegean, direktflüge, thessaloniki, wien
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Update: Flughafen Wien hat Betrieb wieder aufgenommen
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Wintereinbruch - Betrieb am Flughafen Wien eingestellt
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik...
