| news | veranstalter
Dertour Deluxe präsentiert Bhutans Highlights
Bhutan ist mit seinen unberührten Himalaya-Gipfeln und verborgenen Tälern, buddhistischen Klöstern und Tempeln das letzte buddhistische Königreich. Ab November 2018 bietet der Reiseveranstalter Dertour Deluxe die Privatreise „Highlights Bhutans – Six Senses“ an.
Die Gäste erleben Bhutan alleine oder zu zweit - mit allen sechs Sinnen. Dafür sorgen einerseits die außergewöhnlichen Unterkünfte der Luxushotelkette Six Senses und andererseits ein vielfältiges Rundreiseprogramm. Bei einer Wanderung über den Chorten Trail, bei Meditation mit einem Mönch oder bei einer Fahrradtour zum Dorf Tako Nabang lernen Reisende Bhutan besonders intensiv kennen. Die Privatreise durch die fünf Täler Bhutans führt die Gäste zu den Höhepunkten des kleinen Königreichs: Jedes Tal hat seine eigene Geschichte und so entdecken Reisende im Thimphu-Tal die 52 Meter große Buddha Dordenma Statue, den Tempel Changangkha Lhakhang aus dem 12. Jahrhundert und das Nationale Textil-Museum. In der ländlichen und fruchtbaren Region Punakha besuchen die Gäste die buddhistische Klosterburg Punakha Dzongs, die als architektonisches Meisterwerk gilt. Im Paro-Tal geht es hoch hinaus zu einem der bekanntesten Kloster Taktsang Goemba im Himalaya, dem sogenannten Tigernest. Gäste der Privatreise übernachten ausschließlich in den Six Senses Lodges, die ideale Ausgangspunkte für die Erkundung Bhutans bilden. Sie sind Orte, an denen man in aller Ruhe die Erlebnisse auf sich wirken lassen kann.
Die Lodges sind jeweils individuell gestaltet und präsentieren sich ganz nach dem Motto: Luxus und Natur im Einklang. Ob eine Nacht im fliegenden Farmhaus in Punakha, das inmitten der Reisfelder schwebt oder die Gangtey-Lodge mit verglaster Vogelbeobachtungsbrücke, die einen weiten Blick auf das Gangtey-Tal bietet – die Lodges verbinden Architektur und Landschaft. Spa & Wellness Center, eine gesunde Küche, Komfort und Ruhe gehören zu den Standards der Unterkünfte.
Die Reise von Dertour Deluxe wird zwischen November 2018 und Oktober 2019 täglich angeboten. Im November 2018 werden drei der fünf Lodges fertiggestellt sein, die beiden Resorts in Gangtey und Bumthang öffnen Anfang 2019. Bhutan, „Highlights Bhutans – mit Six Senses“, sechstägige Privatreise, inkl. Flug ab/bis Bangkok, fünf Nächte in Doppelzimmern der Six Senses Lodges, Halbpension, Transfers und Überlandfahrten lt. Reiseverlauf, Ausflüge und Aktivitäten, Englisch sprechende Reiseleitung, Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder, Visa-und Tourismusgebühren, pro Person ab 4.107 EUR. (red)
dertour deluxe, six senses, privatreise, bhutan
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
8 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
