| news | flug

LEVEL startet ab Wien

Heute, am 17. Juli, erfolgte der Startschuss für die neue Low-Cost Airline LEVEL, ein Tochterunternehmen der IAG, die vom Flughafen Wien mit einem ausgebuchten A321 nach London Gatwick abhob. Der Erstflug ist der Start des Österreich-Betriebs der Fluglinie, welcher für den heimischen Flughafen ein deutliches Wachstum bedeuten soll.

Neben London Gatwick steht am ersten Tag auch Palma de Mallorca am Programm, in den kommenden Wochen folgen Erstflüge zu zwölf weiteren Destinationen in sechs europäischen Ländern: Barcelona, Malaga, Venedig, Olbia, Ibiza, Paris Charles de Gaulle, Mailand Malpensa, Dubrovnik, Larnaka, Alicante, Valencia und Bilbao werden künftig ebenfalls ab Wien bedient.

"Mit unserer Kennenlern-Aktion, bei der es Tickets um einen Cent pro Strecke gab, haben wir innerhalb der ersten zwei Stunden mehr als 35.000 Tickets verkauft", so Willie Walsh, Chief Executive IAG.

"Wir haben bereits Kooperationen mit allen großen Reiseveranstaltern, was uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In kürzerster Zeit haben wir als 'Sprinter' eine Airline aufgebaut, jetzt werden wir zu Ausdauersportlern", schmunzelt General Manager Operations, Frank Glander.

Mit der Personalsituation sei man zufrieden, ebenso mit dem Flugplan, der genügend Pufferzonen zulässt und daher auch mit Pünktlichkeit punkten soll. Wie für Low-Cost-Airlines üblich, zählt auch bei LEVEL die kostenlose Mitnahme eines Handgepäcks an Bord zum Basic-Tarif. Zusätzlich können kostenpflichtig mehrere Leistungen hinzugebucht werden, beispielsweise die Mitnahme von größeren Gepäcksstücken oder eine Auswahl an Speisen und Getränken an Bord. Tickets können zu Preisen ab 24,99 EUR auf flylevel.com erworben werden.

"Der Sart von LEVEL in Wien unterstreicht das Potenzial des Luftfahrtstandortes Österreich und Flughafen Wien. Die neue Airline bringt neue Flugangebote für Österreichs Passagiere, aber auch mehr touristische Gäste nach Österreich und stärkt damit den gesamten Tourismusstandort. Ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass aus der Air-Berlin-Pleite so ein Wachstum entstehen kann. Viele Airlines haben es als Chance gesehen, der neue zweite Platz in Wien zu werden", so Mag. Julian Jäger, Vorstand Flughafen Wien AG.

(red)

 


  level, low cost-fluggesellschaft, flughafen wien, erstflug, iag, flughafen london-gatwick, palma de mallorca


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.