| news | schiff» katalog

Costa: neuer Katalog für 2018 bis 2020

Der neue Costa-Katalog ist da: Übersichtlich und informativ werden die Inhalte präsentiert, sodass die passenden Routen schnell und einfach gefunden werden können. 

„Unsere Traditionsreederei, die heuer ihren 70. Geburtstag feiert, bietet auch im neuen Katalog eine außergewöhnliche Routenvielfalt. Auf allen Schiffen der Costa Flotte lässt sich die Welt mit italienischem Flair entdecken: Italienische Gastfreundschaft und hervorragende Küche reisen immer mit. Es ist unser Anliegen, unseren Gästen das Schöne und Gute aus Italien an Bord anzubieten – egal wohin die Reise geht. Das gilt natürlich auch für unsere beiden neuen Schiffe, die Costa Smeralda und die Costa Venezia“, so Ulrike Soukop, General Manager Austria – Costa Kreuzfahrten.

2019 kommen zwei Neubauten

Im kommenden Jahr werden die Costa Smeralda und die Costa Venezia in Dienst gestellt. Beide Schiffe stehen ganz im Zeichen von Costas Philosophie „Italy’s Finest“ und widmen sich dem italienischen Design und der italienischen Gastfreundschaft. Die Costa Smeralda ist das neue Flaggschiff der Costa Flotte. Am 20. Oktober 2019 startet sie zu einer 16-tägigen Vernissage-Kreuzfahrt von Hamburg nach Savona. Die „Europatour“ beinhaltet jeweils 2-tägige Übernachtungs-Stopps in den Städten Hamburg, Rotterdam, Lissabon, Barcelona, Marseille und Savona. Am 4. November 2019 folgt die erste 6-tägige Kreuzfahrt von Savona nach Barcelona, Marseille und Civitavecchia. Die Costa Smeralda wird dann bis April 2020 ab/bis Savona 8-tägige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer anbieten.

Der zweite neue Star der Flotte, die Costa Venezia, die derzeit noch auf der Fincantieri Werft in Monfalcone für Costa Asia gebaut wird, startet am 8. März 2019 zu einer außergewöhnlichen Eröffnungsfahrt, die auch für europäische Costa Gäste buchbar ist. Dann geht es auf den Spuren von Marco Polo auf eine 53-tägige Reise von Triest nach Tokio. Vor der ersten Kreuzfahrt nach Asien gibt es noch die Möglichkeit, die Costa Venezia auf einer kleinen charmanten 6-tägigen Kreuzfahrt besser kennenzulernen. Vom 3. bis 8. März 2019 bereist sie das östliche Mittelmeer mit Abfahrt und Ankunft in Triest, einem Hafen, der vor allem bei österreichischen Gästen aufgrund seiner guten Erreichbarkeit besonders beliebt ist.

Mehr erleben: neue Costa Routen

Freuen dürfen sich Costa Fans auf die Rückkehr der Costa Fortuna aus Asien ins Mittelmeer. Von März bis November 2019 wird das Schiff von Genua aus auf zwei 8-tägigen Routen das westliche Mittelmeer befahren. Die Kreuzfahrt für den Sommer, vom 24. Mai bis zum 20. September 2019, beinhaltet längere Zwischenstopps in Tarragona, Palma, Olbia und einen 24-stündigen Aufenthalt auf Ibiza. Mittelmeerliebhaber können sich noch auf weitere Routen freuen. Mit der Costa neoRiviera geht es 12 Tage lang auf Entdeckungsreise zu den schönsten Küsten in Südeuropa: wie Toulon, Trapani, die Costa Smeralda auf Sardinien, Korsika, Elba und Menorca.

Mit der Costa Diadema in den Orient

Ein weiterer Kataloghöhepunkt im Winter 2019/2020 sind die Routen der Costa Diadema, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten aus regelmäßig für 8-tägige Kreuzfahrten zwischen Abu Dhabi, Dubai, Maskat und dem neuen Zwischenstopp Doha in Katar fahren wird. Von Dezember 2018 bis Februar 2019 sowie Dezember 2019 bis Februar 2020 können Gäste von Costa Kreuzfahrten auf der Costa Fortuna die Vielfalt Asiens erleben. Im Rahmen der 14- bis 17-tägigen Reisen werden Thailand, Kambodscha, Singapur und Malaysia angesteuert. Auch für all jene, die Japan, das Land der aufgehenden Sonne, entdecken möchten, hat Costa mit der neoRomantica zwischen April und November 2019 passende Routen im Programm.

Weltreisen mit spannenden Zielen

Costa bietet seit 2011 regelmäßig Weltreisen an und ist Experte für die interessantesten Routen auf den Weltmeeren. Am 5. Jänner 2019 startet ab Venedig die 113-tägige Reise um die Welt auf der Costa Luminosa. Ab 5. Jänner 2020 kann man mit der Costa Deliziosa für 113 Tage die Welt erkunden. Selbstverständlich sind wie immer auch Teilstrecken der Weltreisen buchbar.

Neues Costa-Preissystem

Bei dem Tarif Total Comfort und dem Tarif Deluxe genießen Gäste zahlreiche neue Vorteile und können rundum entspannt reisen. So sind beispielsweise die Getränkepakete bereits im Reisepreis inbegriffen. Auf Kreuzfahrten zum Tarif Total Comfort ist je nach gebuchter Kabinenkategorie das Getränkepaket Pranzo & Cena (bei Classic-Kabinen) und das Getränkepaket Più Gusto (bei Premium- und Samsara-Kabinen sowie Mini-Suiten) inkludiert. Beim Tarif Deluxe, für die Suiten-Gäste, bietet das Getränkepaket Intenditore unbeschwerten Getränkegenuss. Der Tarif Basic, mit reduzierter Anzahl an Inklusivleistungen, anderen Buchungskonditionen und höheren Stornobedingungen, ist parallel zum Tarif Total Comfort für alle Abfahrten verfügbar. (red)


  costa, costa kreuzfahrten, costa smeralda, costa venezia, neubauten, katalog, preissystem, kreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.