| news | flughafen

Flughafen Wien: „Airline Award 2018“ geht an Austrian Airlines

Der Flughafen Wien hat Austrian Airlines im Rahmen seiner jährlichen Airline Awards als „Best Performing Airline“ ausgezeichnet.

„Mit einem Passagierwachstum von 13,4% verzeichnete Austrian Airlines rund 11,8 Mio. Passagiere im Jahr 2017 am Flughafen Wien und trägt damit einen signifikanten Anteil zum Wachstumserfolg des Airports bei. Mit neuen Langstreckendestinationen, wie in die Metropolen Tokio und Kapstadt, sowie zahlreichen Frequenzaufstockungen steuert die heimische Fluglinie auch im Jahr 2018 einen Wachstumskurs an. Wir gratulieren zu dieser exzellenten Leistung“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

2017 war ein Rekordjahr für die österreichische Fluglinie: Am Standort Wien verzeichnete Austrian Airlines ein Passagierwachstum von 13,4% auf 11.801.152 Passagiere. Gesamt blickt Austrian Airlines auf einen Passagieranstieg von 12,8% sowie 12,9 Mio. Passagiere im vergangenen Jahr zurück. Wachstumstreiber waren vor allem Frequenzaufstockungen innerhalb Europas sowie der Ausbau der Langstrecke.

“Wachstum hat viele Gründe, ein ganz wichtiger ist die gute Zusammenarbeit zwischen Flughafen und Airline. Ich freue mich daher, dass es uns gemeinsam gelungen ist, wieder mehr Touristen und Geschäftsleute nach Wien zu holen”, sagt Kay Kratky, CEO von Austrian Airlines.

(red)


  flughafen wien, airline award, auszeichnung, austrian airlines, best performing airline, passagierwachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.