| news | schiff

Costa verlängert die „Zufrieden oder Geld zurück“-Aktion

Costa Kreuzfahrten verlängert die im April 2015 erstmals gelaunchte „Zufrieden oder Geld zurück“-Aktion bis Ende 2019.

Erst im Februar 2018 hat Costa in Österreich mit einem Net Promoter Score (NPS) von 68%1 den höchsten Wert bei der Kundenzufriedenheitsbefragung in der jüngeren Geschichte des Unternehmens erzielt. Im Gegensatz dazu blieb die Rückerstattungsquote seit dem Launch der „Zufrieden oder Geld zurück“ Aktion konstant niedrig. Über einen Zeitraum von drei Jahren wurde die im April 2015 eingeführte Erstattungsoption von weniger als 0,1% der Gäste, die an Bord der Costa-Flotte Urlaub gemacht haben, in Anspruch genommen.

„Im April 2015 haben wir beschlossen, die ‚Zufrieden oder Geld zurück‘ Aktion zu einem Markenzeichen von Costa zu machen. Und die Ergebnisse geben uns Recht. Wir sind so überzeugt von der ausgezeichneten Qualität unserer Kreuzfahrten, die das Beste beinhalten, was Italien zu bieten hat, dass wir uns auch weiterhin erlauben können bei Unzufriedenheit eine volle Rückerstattung des Urlaubs anzubieten", kommentiert Massimo Brancaleoni, Senior Vice President of World Wide Sales Costa Cruises.

So funktioniert's

Innerhalb von 24 Stunden (spätestens bis 2 Stunden vor Ausfahrt aus dem ersten angelaufenen Hafen) kann sich ein Passagier beim Service- und Rezeptionsdesk an Bord melden und seine Unzufriedenheit dem Costa Team mitteilen. Costa Kreuzfahrten bringt den Gast anschließend wieder zum Ausgangspunkt der Fahrt zurück. Darüber hinaus erstattet Costa den gesamten Reisepreis inklusive Anreisekosten (Flug- oder Busticket), sofern diese bei Costa Kreuzfahrten gebucht wurden, zurück. Sollte es in einem Fall nicht möglich sein,übernimmt Costa die Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel.

„Dank der Innovationsarbeit der letzten Jahre, wächst die Zufriedenheit und Loyalität gegenüber unserem Unternehmen stetig - auch bei neuen Kunden. Mit der Verlängerung der ‚Zufrieden oder Geld zurück‘ Aktion möchten wir aber vor allem jene Menschen ansprechen, die noch nie auf Kreuzfahrt waren. Sie alle möchten wir von der Einzigartigkeit dieser Art des Reisens und unserer Qualität überzeugen. Denn wir glauben daran, dass sie mit unserem Produkt von Anfang bis zum Ende ihrer Reise sehr zufrieden sein werden“, ergänzt Ulrike Soukop, General Manager Costa Kreuzfahrten Österreich.

(red)


  costa kreuzfahrten, kundenzufriedenheit, zufrieden oder geld zurück, aktion, 2019


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.