| news | flug
Flughafen München: LATAM plant Flüge nach Sao Paulo
Der südamerikanische Kontinent rückt ab kommenden Jahr noch näher an München: In der ersten Hälfte 2019 will LATAM – die größte Airline Südamerikas – Flüge von der bayrischen Landeshauptstadt zur brasilianischen Metropole Sao Paulo durchführen.
Reisenden in München steht nach der Ankunft in Sao Paulo eine große Auswahl an Anschlussflügen zu zahlreichen Zielen in Brasilien, Chile, Argentinien, Uruguay sowie weiteren Ländern auf dem südamerikanischen Kontinent zur Verfügung. Damit erhält München eine zweite Non-Stop-Verbindung nach Südamerika: Bereits ab November diesen Jahres bietet die Fluggesellschaft Avianca fünf wöchentliche Flüge in die kolumbianische Hauptstadt Bogota.
„Damit wird die Rolle München als Drehkreuz für den Langstreckenverkehr weiter gestärkt. Ab dem kommenden Jahr erhalten wir wieder eine direkte Linienverbindung nach Brasilien und damit einen schnellen Zugang zu einer der weltweit größten Volkswirtschaften. Davon profitieren nicht nur zahlreiche Fluggäste an Bayerns internationaler Luftverkehrsdrehscheibe sondern auch viele Unternehmen im Freistaat“ , so der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, Dr. Michael Kerkloh.
(red)
flughafen münchen, latam, südamerika, münchen, sao paulo, nonstop-verbindung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
