| news | flug
Ethiopian: Direktflüge Addis Ababa - Jakarta
Ethiopian Airlines wird ab 17. 7. 2018 dreimal wöchentlich Flüge in die Hauptstadt Indonesiens bedienen, die künftig zu täglichen Verbindungen ausgebaut werden sollen.
Eingesetzt wird eine moderne Maschine des Typs Boeing 787-8, die sowohl hohen Passagierkomfort gewährleistet als auch dank geringem Kohlenstoffverbrauch als umweltfreundliches Fluggerät punktet.
Stärkung der Achse Afrika-Indonesien
Laut Tewolde GebreMariam, CEO der Ethiopian Airlines Group, wird die erste direkte Verbindung zwischen Afrika und Indonesien den rasch wachsenden Fußabdruck der Airline in Asien weiter festigen und es ihr ermöglichen, der bevorzugte Partner für Reisende zwischen Afrika und Asien zu bleiben. In den kommenden Jahren sollen die Handels-, Investitions- und Tourismusbeziehungen zwischen Afrika und Indonesien exponentiell wachsen, wozu die Ethiopian-Direktflüge einen wesentlichen Beitrag leisten werden. Durch das schnell wachsende globale Ethiopian-Netzwerk kommt der Carrier seinem Ziel, Afrika mit den großen Handelszentren der Welt zu verbinden, rasch näher. (red)
ethiopian airlines, äthiopien, addis ababa, indonesien, jakarta, direktflug, boeing 787-8
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der...
