| news | schiff
AIDA erhält Costa-Schiff
AIDA Cruises erhält im Dezember 2019 ein weiteres Flottenmitglied. Wie die fvw berichtete, handelt es sich dabei aber um kein neues Schiff, sondern um die derzeitige Costa Neo Riviera.
Das derzeit noch für Costa fahrende Schiff wurde 1999 in Dienst gestellt. Vor dem Einsatz für den deutschen Markt werde das Schiff in einem einmonatigen Werftaufenthalt aufwändig umgebaut und auf dem Aida-Style angepasst, zitiert die fvw AIDA Cruises President Felix Eichhorn. Das Schiff soll Ende nächsten Jahres für das Selection-Programm von AIDA eingesetzt werden und den Namen AIDA Mira tragen. Die Mira passe aufgrund ihrer Größe und Bauart mit vielen Suiten sowie sechs Restaurants und sechs Bars hervorragend in die Reihe der bisherigen drei Selection-Schiffe Cara, Aura und Vita, meint Eichhorn. Von den 624 Kabinen seien 96 als Suiten vorgesehen, davon 80 mit Balkon. Die erste Reise tritt das neue Schiff am 4. Dezember 2019 ab Palma de Mallorca an. Die Reisen sind ab sofort buchbar. (fvw/red)
aida cruises, aida mira, costa neoriviera, flottenerweiterung, kreuzfahrt
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten...
