| news | destination
Namibia unterstützt Rundreisende mit Travel Pass
Gemeinsam mit de Fluggesellschaft Air Namibia hat das Namibia Tourism Board den neuen Air Namibia Travel Pass entwickelt, mit dem Rundreisen kostengünstig verlängert und gleichzeitig weitere Regionen erkundet werden können.
Mit den neuen Air Namibia Travel Passes können internationale Flüge Richtung Windhoek zu günstigen Konditionen mit einem Inlandsflug verbunden werden. Geplant ist, in Kooperation mit Reiseveranstaltern in Europa und der namibischen Tourismusindustrie Pakete für drei Regionen zu schnüren: Der Lüderitz Travel Pass führt in den Süden des Landes, der Ovambo Travel Pass in den kulturreichen Norden und der KAZA Travel Pass in die Sambesi-Region im äußersten Nordosten Namibias.
Von den neuen Pässen verspricht sich das Namibia Tourism Board nicht nur eine Verlängerung der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer, sondern auch eine Entlastung der bei Touristen beliebten klassischen Routen (Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Etosha). Besucher sollen auch die weniger bekannten Regionen des Landes kennen lernen. So fliegen beispielsweise Passagiere mit dem KAZA Travel Pass in die wasserreiche Sambesi-Region nach Katima Mulilo, mitten in Afrikas größtes grenzübergreifendes Schutzgebiet, den Kavango Zambezi Transfrontier Park (KAZA). Zu den Höhepunkten zählen hier die zahlreichen Nationalparks, das große Wildvorkommen und die für namibische Verhältnisse einzigartige, ganzjährig grüne Landschaft.
Ein One-Way-Flug in Verbindung mit einem Air Namibia-Langstreckenticket von Windhoek nach Ondangwa, Katima Mulilo oder Lüderitz kostet 75 EUR inkl. Steuern und Gebühren, zzgl. Serviceentgelt. Buchbar unter info@airnamibia.de. (red)
namibia, rundreisen, air namibia, travel pass, air namibia travel pass
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie...
