| news | destination
Qatar: Besucherzahlen aus DACH-Region steigen
Die Qatar Tourism Authority (QTA) kann sich über einen rasanten Anstieg der Besucherzahlen freuen. Mit Blick auf das gesamte deutschsprachige Europa konnte die QTA das Jahr 2017 mit einem Besucheranstieg von mehr als 9% aus Deutschland, Österreich und der Schweiz abschließen.
Die Tendenz für 2018 ist weiterhin stark steigend. Das Wachstum der Besucherzahlen lässt sich auf verschiedene Faktoren zurückführen: So können Gäste dank der Aufhebung der Visumspflicht für 80 Nationen im August 2017 nunmehr unkompliziert in das arabische Land einreisen. Zudem fördert die im Mai 2017 von Qatar Airways und der QTA ins Leben gerufene „+Qatar“-Kampagne mit interessanten Angeboten das Kennenlernen des Landes als Stopover-Destination. Auch der starke Anstieg der Kreuzfahrtschiffe, die Qatar anlaufen, sorgt für einen Zuwachs bei den Gästezahlen. Die Fluggesellschaft Qatar Airways bietet jede Woche 35 Direktflüge an, die Doha mit fünf großen Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz verbinden. (red)
qatar airways, qatar, besucherzahlen, qatar tourism authority
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
