| news | flug
Finnair fliegt nach Minsk
Finnair erweitert das Streckennetz in Europa und startet am 9. Juni 2018 eine ganzjährige Direktverbindung zwischen Helsinki und der weißrussischen Hauptstadt Minsk.
Die Flüge Minsk werden zweimal wöchentlich, dienstags und samstags, mit einer Embraer 190 durchgeführt. Derzeit kooperiert Finnair auf der Strecke Helsinki-Minsk bereits mit Belavia. Mit Finnairs eigenen Flügen können Reisende aus vier wöchentlichen Flügen wählen. Minsk ist bekannt für seine Geschichte, Architektur und Kunstszene. Die vielen Museen und historischen Plätze der Stadt bieten interessante Aktivitäten für geschichts- und kulturinteressierte Reisende.
„Die direkte Verbindung nach Minsk ergänzt unser Netzwerk weiter. Die neuen Flüge bieten Reisenden einen guten Anschluss an Finnairs asiatisches und europäisches Netzwerk", sagt Juha Järvinen, Chief Commercial Officer von Finnair.
(red)
finnair, airline, fluglinie, fluggesellschaft, minsk, weißrussland, helsinki, finnland, streckennetz
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
