| news | flug

Air Malta verzeichnet zweistelliges Wachstum

Air Malta hat im Zeitraum von November bis Jänner mehr als 328.000 Passagiere befördert, wie vorausgehende Zahlen zeigen. Dies entspricht einem Wachstum von 21% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Seit November 2017 vermerkte die Airline einen stetigen Anstieg der Passagierzahlen, um + 18 % im November und um + 24 % im Dezember, im Jänner liegen die Schätzungen bei 97.400 Fluggästen, 22% mehr als im Jänner 2017.

„Diese Bilanz zeigt eine gesunde Entwicklung für die Airline. Italien leistet ein überdurchschnittliches Wachstum mit den Rom, Mailand und Catania Flügen. Beachtliche Zuwächse wurden außerdem auf den Strecken München, Amsterdam und Wien verbucht. Dort wurden die Kapazitäten verdoppelt: von drei Flügen pro Woche auf täglich einen Flug", so Air Maltas Kaufmännischer Leiter Paul Sies.

„Die erfreuliche Nachricht ist, dass wir außerdem unseren Umsatz steigern, nicht nur dank der steigenden Passagierzahlen, sondern auch weil viele unserer Gäste unser Go Light Angebot wählen und noch zusätzliches Gepäck buchen“, offenbarte der aktuelle Geschäftsführer Joseph Galea. (red)


  air malta, airline, wachstum, passagiere, passagierplus, fluglinie, fluggesellschaft, air malta, umsatz, go light


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.