| news | flug
Air Malta verzeichnet zweistelliges Wachstum
Air Malta hat im Zeitraum von November bis Jänner mehr als 328.000 Passagiere befördert, wie vorausgehende Zahlen zeigen. Dies entspricht einem Wachstum von 21% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Seit November 2017 vermerkte die Airline einen stetigen Anstieg der Passagierzahlen, um + 18 % im November und um + 24 % im Dezember, im Jänner liegen die Schätzungen bei 97.400 Fluggästen, 22% mehr als im Jänner 2017.
„Diese Bilanz zeigt eine gesunde Entwicklung für die Airline. Italien leistet ein überdurchschnittliches Wachstum mit den Rom, Mailand und Catania Flügen. Beachtliche Zuwächse wurden außerdem auf den Strecken München, Amsterdam und Wien verbucht. Dort wurden die Kapazitäten verdoppelt: von drei Flügen pro Woche auf täglich einen Flug", so Air Maltas Kaufmännischer Leiter Paul Sies.
„Die erfreuliche Nachricht ist, dass wir außerdem unseren Umsatz steigern, nicht nur dank der steigenden Passagierzahlen, sondern auch weil viele unserer Gäste unser Go Light Angebot wählen und noch zusätzliches Gepäck buchen“, offenbarte der aktuelle Geschäftsführer Joseph Galea. (red)
air malta, airline, wachstum, passagiere, passagierplus, fluglinie, fluggesellschaft, air malta, umsatz, go light
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Der Flughafen Wien begrüßt demnächst...
