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KLM unterstützt Passagiere beim Packen
Mitte Dezember lancierte KLM ihren Pack-Assistenten auf Google Home. Hier unterstützt die Airline ihre Passagiere beim Packen mit dem Serviceroboter Blue Bot (BB), der Empfehlungen für die Packliste - beruhend auf der ausgewählten Destination, der Reisedauer und dem lokalen Wetter - bietet.
Der Service startet, indem die Kunden auf Google Home nach "KLM" fragen und ist auch auf Geräten verfügbar, die den Google Assistant unterstützen. In naher Zukunft können Passagiere via Google Home eine Erinnerungsliste an ihren bevorzugten Social-Media-Kanal senden, wenn sie gewisse Gegenstände erst zu einem späteren Zeitpunkt packen können, zum Beispiel mögliche Visa, die organisiert werden müssen.
Der Servicebot BB ist selbstlernend und hat eine eigene Persönlichkeit: Sie ist hilfsbereit, freundlich, professionell und schlagfertig. Je öfter der Servicebot verwendet wird, desto schlauer und individueller wird er. BB startete im September 2017 mit der Möglichkeit, Flugtickets im direkten Gespräch über Messenger zu buchen. Seit Mitte Dezember ist nun der sprachbasierte Pack-Assistent als zweiter Service aufgeschaltet. In Zukunft wird BB in der Lage sein, noch mehr Dienste über verschiedene Social-Media-Kanäle anzubieten.
Ein Video dazu findet sich hier: http://youtu.be/2YZUnhSCiNU
(red)
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Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
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