| news | flug
Eurowings stellt weitere Mitarbeiter ein
Am 19. und 20. Dezember finden in Wien die Eurowings Recruiting Days statt, denn die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group schreibt zahlreiche neue Stellen für Piloten, Flugbegleiter und Bodenpersonal aus. Ehemalige Mitarbeiter der Air Berlin inklusive ihrer Tochtergesellschaften können dabei als Bewerber ein verkürztes Auswahlverfahren durchlaufen.
Bei der Veranstaltung sollen bei entsprechender Eignung bereits Einstellungszusagen gemacht werden. In den vergangenen Wochen hat Eurowings bereits mehr als 500 Mitarbeiter eingestellt. Nun werde weiteres Personal für die Stationen in Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Wien, Salzburg und Palma de Mallorca gesucht. Dass bei allen Bewerbern die Vorerfahrung – unter anderem bei der Vergütung – berücksichtigt wird, sei selbstverständlich.
„Wir bieten sichere Arbeitsplätze zu attraktiven Bedingungen in der am schnellsten wachsenden Airline Europas“, so Eurowings-Chef Thorsten Dirks.
(red)
eurowings, piloten, flugbegleiter, bodenpersonal, recruiting, stellen, personal, flug, airline, air berlin
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
